1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

noch analoger Empfang trotz DVB-T /Kassel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von maggie2, 30. Mai 2006.

  1. maggie2

    maggie2 Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bekomme in Kassel über die aktive Zimmerantenne analogen Empfang - 'mdr' zwar fast nur schwarz-weiß und mit gravierenden Störungen. Bedeutet das zumindest, dass ich über die Zimmerantenne mit dem DVB-T Empfänger einen guten Empfang haben müsste? Aber, der skyplus 1700T (Digital Terrestrischer Receiver) funktioniert nicht bzw. ich habe ihn angeschlossen aber ein Signal von der Antenne ist nicht vorhanden.
    Was muss ich noch beachten bzw. einstellen?
    Danke für Eure Hilfe.
    Gruß, Maggie2
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: noch analoger Empfang trotz DVB-T /Kassel

    gibt es in kassel schon DVB-T? wenn ja, ist deine zimmerantenne eventuell nicht ausreichend?
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: noch analoger Empfang trotz DVB-T /Kassel

    In Kassel gibt es - wie in ganz Hessen - seit gestern (29.05.2006) nur noch DVB-T .

    Hast du einen Suchlauf gemacht?
    Mehr infos was du empfangen kannst wie du empfangen kannst und ob du an deinem Wohnort guten Empfang hast (Prognosekarte) in:
    www.ueberallfernsehen.de
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: noch analoger Empfang trotz DVB-T /Kassel

    es war nur eine frage, bin ungefähr 1500 km von hessen entfernt!:winken:
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: noch analoger Empfang trotz DVB-T /Kassel

    @maggie2

    Das du den MDR analog empfängst ist nicht von Bedeutung, da er nicht von einem hessischen Sender ausgestrahlt wird.
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: noch analoger Empfang trotz DVB-T /Kassel

    @viceroy: eine null zuviel ...
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: noch analoger Empfang trotz DVB-T /Kassel

    Vermutlich Keula, nördlich von Mühlhausen, Thüringen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: noch analoger Empfang trotz DVB-T /Kassel

    Hier in Mittelhessen gibts auch noch MDR vom Inselsberg (Thüringen) auf Kanal 31. Wenns bei dir auch Kanal 31 ist, kommts ebenfalls vom Inselsberg.
     

Diese Seite empfehlen