1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch 26 Tage...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tanner, 13. Oktober 2004.

  1. Tanner

    Tanner Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Wie schon gesagt, es sind jetzt noch 26 Tage bis zum Start im Ruhrgebiet.
    Wie siehts denn mit Tests aus, hat jemand vielleicht schon welche empfangen, oder weiss, ob überhaupt welche stattfinden? Ich meine natürlich ausser auf K10...:winken:
     
  2. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Noch 26 Tage...

    kann net mal K10 in Oberhausen empfangen :( habe zwar 56% Signalstärke aber null Quali.
     
  3. Philipp139

    Philipp139 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    194
    AW: Noch 26 Tage...

    Was gibt es denn auf Kanal 10? Hab noch kein DVB-T!
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Noch 26 Tage...

    Du solltest erst ein bisschen lesen, dann wärst du viel besser informiert:

    Kanal: 10
    Testbouquet: ARD, WDR, Phoenix, arte
    Sender: Langenberg
    Sendeleistung: sehr gering
     
  5. UUS

    UUS Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    AW: Noch 26 Tage...

    @reDean

    Also ich habe mir gestern den ersten DVB-T-Receiver (Skymaster DT 500) gekauft und hier in Dortmund habe ich zwar auch nur K10 zum Testen, aber den dafür auch nur mit Stabantenne schon mit 100% Signalstärke und 95% Signalqualität. Perfekt.

    --

    UUS
     
  6. Jedo

    Jedo Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Noch 26 Tage...

    Tag zusammen !

    :winken: In Kirchhellen, mit Zimmerantenne und Digipal2, ist der Kanal 10 gerade so zu empfangen. :D (1.Etg)
     
  7. Kabelkomiker

    Kabelkomiker Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Noch 26 Tage...

    Hallo ich wohne in Oberhausen Alstaden habe einen Technisat T1 Receiver.
    Kanal 10 aus Langenberg kommt mit 52-52 Stärke und 95-99 Qualität rein. Andere DVB-T Sender kann ich nicht emfangen.
    Problem ist Langenberg sendet mit hoher Leistung Analog Kanal 9 der kommt bei mir mit einer Stärke von 124 ? an. Warscheinlich daher keine 100 Qualität und teitweise leichte Störungen.

    Antenne ist eine 8-Element Langjagi mit 9,5 dB Gewinn auf dem Dachboden.
     
  8. lawyer1982

    lawyer1982 Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2004
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Essen-Rüttenscheid
    AW: Noch 26 Tage...

    Melde aus Essen:

    Kanal 10 aus Langenberg konnte ich bis vorgestern empfangen. (Sendeleistung: 56%, Qualität zwischen 90% und 100% mit dem Digipal 2). EPG und Softwareupdate haben funktioniert. Das Ganze allerdings nur mit der alten Zimmerantenne an einer bestimmten Stelle auf dem Boden nach Süden ausgerichtet. Jetzt allerdings bekomm ich da nichts mehr.
     
  9. edogak2000

    edogak2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Krefeld (NRW)
    AW: Noch 26 Tage...

    Hi,

    vielleicht ist die Sendeleistung jetzt geringer geworden?
    Bei mir war die Qualität bei etwa 95%, jetzt nur noch 45% ca.

    gruß
    edogak
     
  10. lhmcfield

    lhmcfield Senior Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr - Ortsteil Saarn
    AW: Noch 26 Tage...

    Gestern abend, ca. 20.15 bis 22.15 Uhr hatte ich zum ersten Mal stärkere Qualitätsschwankungen auf allen 4 Programmen des Langenberger Test-Bouquets auf Kanal 10.
    Den 8. November erwarte ich mit Hochspannung... :)
     

Diese Seite empfehlen