1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Noch 2 Sport Kanäle aufschalten ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ralf123, 20. November 2001.

  1. Ralf123

    Ralf123 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Velbert
    Anzeige
    Ich bin mit Premiere World zufrieden. Der EPG und vieleicht am Samstag der Sport EPG ist sehr Gut. Der Keywechsel Heute war sehr Gut, vieleicht werden die Schwarzseher weniger???.
    Aber wenn jetzt noch Premiere weitere 2 Kanäle , brauchen ja nur Temporär zusein um endlich wieder genügend Kapazität für die anderen Sport Veranstaltungen wie z.b. Fußball aus Spanien , Italien und England um den Komfort wie vor 1 Jahr zu haben, dann bin ich sehr zufrieden
     
  2. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Mehr Sport, heißt für PW Cinedome einzuschränken
    und mehr Kosten. Über Sat keine Probleme. Aber über Kabel? Solange nicht genügend Haushalte mit Boxen versorgt sind ist es fast nicht möglich analoge Programme abzuschalten. Selbstverständlich kann man Gold Star für Sport nicht opfern. Auch sollte man nicht ein Monopol in Sachen Sport für Pw wollen.
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Früher hatte PW ja 8 Sportkanäle (Sport 1-4 und Kick 1-4). Und das war kein Problem was die Kapazitäten betrifft. Auch nicht im Kabel.
     
  4. Kosh

    Kosh Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    464
    Ort:
    41849 Wassenberg
    Hi Hacker,
    natürlich war das ein Problem im Kabel. Meist haben lediglich drei Sender gleichzeitig Programm ausgestrahlt, kamen mehr hinzu (Bundesliga etc.) wurde die Bandbreite an anderer Stelle (Cinedom) beschnitten. Dann starten dort die Filme nicht mehr alle Viertelstunde, sondern alle Eineinhalbstunde.

    cu

    Kosh
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.077
    Ort:
    Berlin
    Hi Kosh,
    mit "kein Problem" wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, daß es früher technisch möglich war. Ferner ist es doch extrem selten der Fall, daß mehr als 4 Sportkanäle gleichzeitig benötigt werden. Also stellt sich das Thema der Kürzungen im Cindedom doch sehr selten. Auf Anhieb fällt mir nur eine Uhrzeit ein, wo es zu Engpässe kommen kann: Am Sonntag nachmittag wenn man gleichzeitig F1 und zwei Fußballspiele aus Italien zeigen würde. Zu alle anderen Uhrzeiten kann ich keine Engpass-Situation erkennen: Sonntag 17:00 mit 2x BuLi plus 1 x Primera Division dürfte kein Problem sein. Auch der Sonntag abend mit 1 X Primera Division und 1 x Serie A wäre kein Problem. Samstag sehe ich auch keine Engpässe, denn die BuLi beginnt ja genau nachdem die F1 zu Ende ist. Und Samstag abends wird keine BuLi mehr gespielt, also könnte man da problemlos 2-3 Spiele aus Italien/Spanien zeigen.
     
  6. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    Franzi. Warum soll mann Analoge Programme nicht abschalten können. Ich würde einfach einen Termin für die abschaltung benennen, und wer bisdahin nicht auf Digital umgestiegen ist, hat halt Pech gehabt. 2010 find ich zu lange.
     

Diese Seite empfehlen