1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

No Signal !!!???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigtail, 1. Juni 2005.

  1. bigtail

    bigtail Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir gestern zum ersten Mal einen Satteliten-Receiver für 49 € und zwei 7,5 Meter Koaxialkabel mit einem Verbindungsadapter zugelegt. Mit dem Verbindungsadapter verbinde ich die beiden Koaxialkabel miteinander, um ein 15 Meter langes Kabel zu haben.

    Auf dem Dach existiert bereits einer riesiger Satt-Schüssel, der über zwei LNBs verfügt. Jeder dieser LNBs besitzt 4 Anschlüsse, davon jeweils zwei belegt und zwei frei sind.

    Nun ich habe das Koaxialkabel zwischen einen freien Anschluss eines der LNBs und den Receiver angeschlossen.

    Danach habe ich den Receiver an Strom und mittels Scart-Kabel an AV1 meines Fernsehens angeschlossen.

    Wenn ich über das Menü des Receivers eine Programmsuche z.B. für Astra starte, findet er auch viele Programme.

    Dennoch kann man nichts empfangen. Es erscheint immer wieder "No Signal".

    Was kann der Grund sein??

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Hallo,

    kannst Du uns sagen, was auf den LNBs drauf steht?

    Sitzt da ein Multischalter, wo da die vier Kabel rein gehen, oder sitzen da zwei kleine DiSEqC-Schalter?

    digiface
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: No Signal !!!???

    Kannst Du feststellen, ob es sich bei den LNBs um Quad oder um Quattro-LNBs handelt?
    Hast Du bei allen vom Receiver gefundenen Astrakanälen kein Signal?

    Gruß Volterra
     
  4. bigtail

    bigtail Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: No Signal !!!???

    Also auf dem LNB steht:
    Inverto Quattro 40UQT
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Ja, das ist nun nicht so gut.

    Normal müssten alle 4 Anschlüsse der zwei LNBs, also zusammen 8 Kabel in einen 9/X Multischalter fürhren, wo die Sateben verarbeitet werden.

    Das sind also keine Quad-LNBs wo man die Receiver direkt anschliesen kann.

    Da müsste man den Multischalter tauschen, und mit 8 Kabel von den LNB's an den Multischalter fahren, alles andere dahinter kann bleiben.

    Da aber Hotbird digital vielleicht nicht mehr interessant ist, da ja schon alle deutschsprachigen Sender digital auf Astra sind, könnte man auch die vier Kabel an das Astra-LNB anschliesen, und so den alten Multischalter weiter nutzen.
    Wenn jedoch einige Sender auf Hotbird gewünscht werden, dann müsste man den Multischalter tauschen und noch voer Kabel einziehen.

    digiface
     
  6. bigtail

    bigtail Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: No Signal !!!???

    Hier noch genauer:
    [​IMG]

    und noch genauer

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Ja das bestätigt meine Aussage.

    Könntest Du vielleicht noch ein Bild vom Multischalter machen?

    dann hätten wir es 1000%'ig!

    digiface
     
  8. bigtail

    bigtail Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: No Signal !!!???

    Was ist wenn ich einfach einen dritten LNB kaufe und vor dem Satt-Schüssel montiere?? Dafür gibt es sogar noch einen Platz.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Ja moment, Du schreibst Quattro LNB, auf dem LNB steht aber Quad-LNB, woher hast Du die Info mit Quattro?

    Was sitzt nun hinter den LNBs?

    Welches LNB ist für Astra ( Tipp, einer hält die Dand vor das LNB, und der andere schaut wann Astra ausfällt, aber aufpassen und nicht abstürzen!! )?

    digiface
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: No Signal !!!???

    Das geht nicht, der die Schüssel ein Spiegel ist, und der Einfallswinkel gleich der Ausfallswinkel ist, und dann beide LNBs den gleichen Raum einnehmen müssten, und das geht natürlich nicht.

    Aber es steht auf den einem LNB Quad drauf, dann sollte es also doch ein Quad-LNB sein, oder ist nur das eine ein Quad-LNB und das andere ein Quattro-LNB? Macht aber normal keiner.

    Versuche mal herauszufinden welches LNB für Astra ist. Und schliese mal da den Receiver an.

    digiface