1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"No Signal" - Signal zu schwach? Warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von IceThunder, 28. Oktober 2005.

  1. IceThunder

    IceThunder Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi,

    bei uns sieht es folgendermaßen aus. Ham ne Schüssel mit (glaub ich) 60cm Durchmesser. Dazu einen Quad-LNB, der 3/4 Wohnungen versorgt. Bei uns in der Wohnung sind dazu 3 Anschlüsse - im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer und in meinem Zimmer.
    Bisher besitzen wir 2 Receiver: einen Technisat DigiCorder S1 und einen Strong SRT 4120. Der Technisat funktioniert überall, d.h. an jedem Anschluss, der Strong jedoch nirgendwo! An jedem Anschluss bekommt mein Digicorder umgerechnet etwa 90%+ Signal, der SRT 4120 aber nur 25%+!
    Wenn ich den Strong-Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetze, damit er nach ARD, ZDF, usw., sucht, ist die Ausgabe lediglich "No Signal". Lösche ich die von Werk eingestellten Programme und lasse den Receiver suchen, bekomme ich als einzigen deutschen Kanal Arte, ansonsten nur spanisches und anderes orientalisches, etc.

    Woran liegt das/kann es liegen? Habt ihr nen Tipp? Was kann ich tun?

    Schöne Grüße,
    IceThunder
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: "No Signal" - Signal zu schwach? Warum?

    Wenn der Technisat-Receiver an allen Anwschlüssen problemlos funktioniert, wird wohl der Strong-Receiver nichts taugen.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: "No Signal" - Signal zu schwach? Warum?

    Das kann auch an dem Quad LNB liegen.
    Manche Quad LNBs benötigen sehr viel Strom, welcher vom Receiver zugeführt werden muss und es werden u.U. auch recht kräftige Steuersignale benötigt.
    Wenn der Receiver dafür etwas schwächlich ausgelegt ist, kann es sein, daß am LNB nicht genug ankommt.
    Dann schaltet der LNB nicht in das Highband um. Somit kann man dann nur die Sender empfangen, die sich im Lowband befinden.
    Und dort sind neben den vielen Spaniern und einigen sonstigen internationalen Programmen so gut wie keine deutschen Sender zu finden.
    Allerdings müsste zumindestens noch Bibel TV und ähnlicher Mist rein kommen.
    Ansonsten schafft es das LNB wohl ebenfalls nicht zwischen Horizontal und Vertikal umzuschalten.

    Es sei denn der Receiver hätte einen Schuss weg. Das könnte man aber einfach überprüfen, indem man ihn mal an einer anderen Anlage testet.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen