1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NO SIGNAL ===> LÖSUNG

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Spike05, 27. Juni 2002.

  1. Spike05

    Spike05 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Neu-Ulm
    Anzeige
    So, jetzt muß ich hier auch mal wieder meinen Senf dazugeben! Ich hatte auch einen Pana (TU30) er hatte auch das "No-Signal" Problem! Als ich meinen Humi bekam vermachte ich den Pana meinem Vater (ist Radio- und Fernsehtechniker, da hab ich ja die Kiste auch her!) Er hatte ihn installiert und die ersten paar Tage ging auch alles gut, bis dann auf einmal das Problem auftrat! Also nahm er das Gerät und schickte es mit einem kurzen aber wohl ausreichenden Kommentar an Pana!! Nach !!!!!5 Tagen!!!!! bekam er ein Austauschgerät, das seither 4 Wochen ohne Problem läuft! Das heißt für mich, das Problem ist bei Pana bekannt und durch irgendwelche Software-Updates nicht zu bewerkstelligen!!! breites_
     
  2. fini

    fini Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    65510 Idstein
    Hi,

    also ich denke, das kann auf Dauer keine Lösung sein. Mich würde mal interessieren:
    - bei welchen Sendern das Problem generell auftritt
    - mit welchen Sat-Anlagen(Schüssel, LNB, Switches)
    - wie ihr gescant habt (automatisch oder manuell)
    - inwiefern DECT-Telefone eine Rolle spielen
    - welche Box ihr habt TU-DSF 30, 31, 40, 41
     
  3. Spike05

    Spike05 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Neu-Ulm
    Also ich kann nur mal meine Erfahrungen mit Einbringen!

    Dect Telefon ist egal welches, denn das Problem tritt auch auf wenn man gar kein Telefon besitzt!
    Box habe ich nur die 30er gehabt zum ausprobieren! Sender sind auch verschieden wobei meistens ein paar von den ersten fehlen oder auch Pro7 und die wo auf dem gleich Transponder liegen!
    Ich habe desweiteren die Sender manuell eingegeben und Autosuche gemacht, was weiterhin nichts brachte (Außerdem kann ich für ein Gerät in dieser Preisklasse und vor allem von Pana erwarten das alles funktioniert, und das ohne wenn und aber!)
    Zur Satellitenausstattung kann ich nur soviel sagen: 90cm Kathreinschüssel + KathreinLNB's, desweiteren hat sie mein Vater in der Werkstatt an der 120cm Schüssel angeschlossen wo das gleich Problem auftrat! IMHO liegt es einzig und allein an Pana die den Fehler beheben könnten wenn sie denn alle Geräte austauschen.
     

Diese Seite empfehlen