1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

no mercy und aufnahme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Johnny, 22. Oktober 2001.

  1. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    hi auch

    da wollte ich mir no mercy aufnehmen letzte nacht und hab auch schön englisch ton ausgewählt, schaue gradeeben das band, und hab 3 stunden infoseiten aufm tape. für die 14.00 wiederholung ist jetzt auf einmal auch das merkmal bildregie aktiviert, und man kann zwischen infoseiten und wwfsendung auswählen. gestern abend um 01.30Uhr war da noch nix von bildregie zu sehen, nur tonregie war wählbar.
    da hat wohl einer gepennt, war ja wieder ne super-glanzleistung! bin mal gespannt ob heute nachmittag wenigstens englischer ton dabei ist...

    :D :D

    ciao
    Johnny
     
  2. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    moin

    da schau ich grad kurz in die wiederholung, diesmal hat es mit dem aufzeichnen geklappt das ich das wrestling bild habe, nur der ton war deutsch obwohl ich englisch voreingestellt in der aufnahme steuerung

    kann das denn echt so schwer sein bei premiere? wofür zahl ich eigentlich?
    :confused: :confused: :confused:

    ach ja, bevor einer fragt warum ich das umbedingt aufgezeichnet haben will, is fürn kumpel der drauf steht!

    ciao
    Johnny
     
  3. Kribbla

    Kribbla Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Die Nacht hatte ich Bild und Ton und der engl. Ton ist im Moment auch vorzüglich. Da haste wohl was falsch gemacht ode es liegt an deiner Box.
     
  4. Kribbla

    Kribbla Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Johnny]
    gestern abend um 01.30Uhr war da noch nix von bildregie zu sehen, nur tonregie war wählbar.
    </STRONG>[/quote]

    Ich nehme an die Option Bildregie war erst kurz davor aktivierbar.
    Heute funzt allerdings alles Tadellos.
     
  5. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also hier in Hamburg(Kabel) ging alles wunderbar, allerdings wurde die Option den Kanal und Sound zu wählen erst sehr spät geschaltet.
     
  6. Litafan

    Litafan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genauergesagt zu spät. Um ziehmlich genau 14 Uhr kam bei mir der Jugenschutz und dann musste man auch noch den Kanal umstellen. Da das nicht in einer Sekunde geht hat man zwangsläufig etwas vom Intro verpasst.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich finde diese "Infoseitenpolitik" auf dem Superdom schon seit den Zeiten des Bundesligasaisontickets äußerst schwachsinnig.
    Bei den Wrestling-PPV-Sendungen ist die ganze Sache noch ungeschickter, da dies ja nachts kommt und man nicht unbedingt erwarten kann, dass man jeden Monat einmal Sonntags bis drei Uhr vorm TV hockt um seine Aufnahme zu überprüfen (so wie ich das gestern gemacht habe :D ).
    Deshalb sollte PW die Sendung auf den ersten Optionsfeed im Superdom legen und spätestens um 22.00 die Tonauswahl aufschalten.
     
  8. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hallo auch

    @kribbla

    da hab ich mich wohl etwas umständlich/unverständlich ausgedrückt, also:
    falsch gemacht hab ich nix, ich bin um ca. 01.30 nachts, also 2 stunden vor sendebeginn in den programm guide, hab die sendung angewählt, die tonregie auf englisch gestellt, aufzeichnen angewählt und schön wars, bei bildregie waren keien optionen anwählbar, er zeigte auch nix von infoseite oder so an, man konnte nur ton auswählen, dann hab ich den videorecorder programmiert, und bin schlafen gegangen, deswegen wollte ich es ja aufnehmen!
    am nächsten morgen dann oh wunder, nur infoseite auf dem band!

    heute nachmittag dann gab es zur aufnahme programmierung sowohl eine bildregie als eine tonregie zum auswählen, also ton auf englisch, bild auf wwfsendung. videorecorder programmiert! um 14.15 kurz reingeschaut, bild auf wwf senduing war ok, aber ton auf deutsch!

    bitte was habe ICH falsch gemacht??????
    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: ´

    also ich sag jetzt mal dreist das es definitiv nicht an mir liegt und auch nur zu 50% an der box!!!

    ist halt doof für was zu zahlen wat nich funktioniert!

    so, sorry wenn das jetzt was überheblich daherkommt, war nicht persönlich gemeint!

    aber für 55,-Dm im monat kann ich doch wenigstens erwarten nicht bei jedem event mir nachts um 0300 nen wecker stellen zu müssen, oder???

    in diesem sinne gute Nacht!

    ciao
    Johnny

    +#
     
  9. Kribbla

    Kribbla Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Johnny. :)

    Is schon ok, war ja net bös gemeint. So wie du das schilderst, liegt es wirklich net an dir. Hab da wohl was missverstanden.
    Ich muss daztu sagen das ich DVB 2000 auf der Box habe und daher das Optionswirrwarr nicht so mitbekomme. Hatte auf meiner anderen (Miet) Box mal gestern Abend geschaut. Da sah ich nur Ton und Bild Regie beschrieben. Ohne Auswahl.
    Wenn das nicht freigeschaltet wird ist das allerdings eine große Sauerei. Du solltest dich da mal beschweren.
     
  10. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hallo kribbla

    beschweren ist so ne sache, wenn du die hotline anrufst kostet es wieder geld, und auf ne email bekommste eh nur ne standardantwort... und wegen wrestling so ne welle zu machen is eh nich so nötig, ich nehms eh nur für nen kumpel aus amiland auf der hier wohnt, der fährt da voll drauf ab.

    aber ne sauerei isses schon, immerhin bezahlt man ja dafür. udn es dürfte doch wohl echt kein problem sein die feeds zu tauschen bzw. auf diese komischen infoseiten einfach während der übertragung zu verzichten, ich mein es steht ja eh in der info zeile wenn man auf den kanal einschaltet...

    aber wahrscheinlich haben das die beta researcher so programmiert und daher müssen wir jetzt 5 jahre damit auskommen.. :D :D :D :D

    in diesem sinne, und wie gesagt, war nich persönlich!
    :)

    vielleicht sollte ich mir das mit dvb2000 aber auch mal überlegen... is hier einer im raum köln/bonn der mir helfen kann? ;)

    ciao
    Johnny