1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NL-2 seit heute neu im ish Kabel in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von d-talk.tv, 27. Juni 2005.

  1. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Heute wurde die Doppeleinspeisung von RTL-Shop beendet.

    Auf dem Kanal K26 wo bisher rund um die Uhr RTL-Shop ausgestrahlt wurde wird seit heute NL-2 eingespeist.

    Wundert mich doch sehr stark das ish dort diesen Sender verbreitet, wo man doch mit Billig-Sendern die Werbung pur bringen mehr verdienen könnte... :D
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: NL-2 seit heute neu im ish Kabel in Düsseldorf

    Da kann man den Kabelnutzern ja endlich mal gratulieren! Interessant wäre, was jetzt in den anderen Netzen so passiert ist, wo RTL Shop bislang doppelt zu sehen war. Das wären:

    S10 Raum Münster/Warendorf
    S10 Raum Gelsenkirchen
    S10 Minden-Lübbecke/Herford
    S10 Ausbaugebiet Dortmund
    S24 Raum Recklinghausen/Südkreis Borken/Kreis Coesfeld ohne Coesfeld selbst (Nederland 2 sendet hier bereits auf S10)
    K26 Ausbaugebiet Bochum
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: NL-2 seit heute neu im ish Kabel in Düsseldorf

    Bleibt nur zu hoffen, dass nicht um 22 Uhr wieder auf RTL Shop umgeschaltet wird, denn um die Zeit endet ja die Ausstrahlung auf dem Ex-tv.nrw-Kanal... Wenn NED 2 wirklich dauerhaft rund um die Uhr im Kabel bleibt, wär das wirklich endlich mal 'ne positive Nachricht. Vor allem scheint NED 2 ja viel attraktiver zu sein als NED 3, das bis zum Frühjahr noch zu sehen war. :)

    Aber apropos niederländisches Fernsehen: Heute in der Westdeutschen Zeitung war eine kurze Meldung, dass die öffentlich-rechtlichen Sender dort ab 2008 mit der Hälfte (!) des Budgets auskommen müssen und sich nur noch auf "meinungsbildende" Sendungen beschränken müssen, d.h. sämtliche Unterhaltungssendungen würden gestrichen. Und in den NOS-Nachrichten hab ich vorhin auch einen Beitrag über Medienpolitik gesehen, in dem eine Ministerin o.ä. mit wütenden Bürgern diskutiert hat. Weiß da jemand was genaueres drüber?
     
  4. rain

    rain Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    7
    AW: NL-2 seit heute neu im ish Kabel in Düsseldorf

    Gestern Abend und heute um 7 Uhr war auf dem Kanal S 24 im Raum Recklinghausen mein "Lieblingssender" 9 live. Hatte auch schon nach der Umstellung der Kanäle und dem damaligen Wegfall des Senders Entzug :))
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: NL-2 seit heute neu im ish Kabel in Düsseldorf

    Bei ish herrscht Chaos: Heute ist NED 2 wieder weg und RTL Shop wieder doppelt vertreten. Als ich bei der Kunden-Hotline anrief, faselte der freundliche Mitarbeiter etwas davon, dass gestern in Kerpen kaum jemand was davon wusste, dass nun wieder ein Holländer eingespeist wird. Die Techniker arbeiten jetzt angeblich daran. Jedenfalls soll wieder dauerhaft ein Holländer eingespeist werden. Welcher das sein wird (NED 2 oder 3?), wusste der Mann im Callcenter allerdings auch nicht.

    Das Ganze betrifft übrigens nur die Netze in Düsseldorf und Neuss.
     
  6. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    AW: NL-2 seit heute neu im ish Kabel in Düsseldorf

    Also bei mir im Düsseldorfer Süden ist immer noch NED-2 drinn....
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: NL-2 seit heute neu im ish Kabel in Düsseldorf

    :eek: Auf welchem Kanal?
     
  8. d-talk.tv

    d-talk.tv Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2001
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Deutschland
    AW: NL-2 seit heute neu im ish Kabel in Düsseldorf

    K26 im UHF-Band
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: NL-2 seit heute neu im ish Kabel in Düsseldorf

    Oh... stimmt! :eek: Ich hatte in meinem Fernseher und Videorecorder gestern gleich die Programmplätze von RTLshop/nrw.tv und NED 2 getauscht. Dabei hab ich im Fernseher wohl versehentlich den RTLshop doppelt abgespeichert. Peinlich! :rolleyes:

    Dann ist es aber umso seltsamer, was mir der Mann vorhin an der Hotline erzählt hat... :D
     
  10. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: NL-2 seit heute neu im ish Kabel in Düsseldorf

    Die Programmbelegung wurde auf der ISH-Seite anscheinend schon geändert:

    In den Ausbaugebieten Düsseldorf und Bochum ist für K26 jetzt Nederland 2 eingetragen, im Ausbaugebiet Dortmund auf S10 TV5 (bisher nicht drin, da Dortmund einen OK hat). Im Raum Recklinghausen/Südkreis Borken ist NeunLive/1-2-3.tv auf S24 aufgeführt, wie es "rain" schon beschrieben hat.
    Für Gelsenkirchen, den Raum Minden-Lübbecke/Herford und den Raum Münster/Warendorf ist dagegen auf S10 immer noch RTL Shop angegeben. Vielleicht laufen da ja noch irgendwelche Verhandlungen zur Neubelegung.
     

Diese Seite empfehlen