1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nkx-Ikx Verbindung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mogy, 26. September 2023.

1. Mogy

Mogy Guest

Anzeige
    Hallo zusammen, Ich interessiere mich, wenn das nkx-Kabel beschädigt ist, kann ich es mit der entsprechenden Ausrüstung mit einem halben Meter ikx-Kabel verbinden?
    2x nkx stecker
    2x ikx stecker
    2x kontakthusle
    0.5m ikx kabel
    2x muffe
    Kommt es zu Störungen im Netzwerk, wenn ich mich mit einem IKX-Kabel verbinde?
    Danke

2. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    iKx würde ich keinesfalls nehmen, ich würde es eher mit einem Stück RG11 "flicken"

Aber ist es denn überhaupt "dein" Kabel?

Und macht es ggf. Sinn, das Reststück bis zum HÜP komplett auszutauschen?

3. Mogy

Mogy Guest

Danke für Ihre Antwort.
    Ich habe auch an RG11 gedacht.
    Passen NKX-Stecker zum RG11-Kabel?

4. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, man muss schon die passenden Armaturen haben. Sind übrigens nicht ganz billig, daher der Ansatz, das Restkabel bis zum HÜP komplett auszutauschen.
    Aber nochmal: nur wenn es dir gehört und nicht dem KNB. Gut möglich, dass der KNB später dein Geflicke wieder rausreißt, dann war die Geldausgabe für die Katz.

Gorcon gefällt das.