1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nix geht ohne richtige Receivernummer!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von shanghai, 17. April 2008.

  1. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    Anzeige
    So, bin heute angerufen worden. Ist ein 5er Testabo + Bundesliga für 2 Monate (v. 1. Mai bis 30. Juni, kann aber den Rest April auch noch nutzen).

    Hab der freundlichen Dame gesagt, dass ich meinen eigenen Receiver nutzen will, weil der supergut ist, der sei aber nicht zertifiziert. "Macht nix", sagte sie, "ginge ja auch mit Modul, bräuchte aber Seriennummer des Receivers". Mit der Seriennummer meines Receiver konnte aber das System nichts anfangen (logisch ist ja auch nicht zertifiziert!). Aber ohne passende Seriennummer würde sie aus dem System immer rausgeworfen. Auch ohne Nummer ging es nicht.

    Hab mich also doch entschlossen, mir einen Receiver mitschicken zu lassen, aber erst nach der Zusage, dass ich den nicht nutzen muss, dass die Smartcard auch in meinem Receiver mit Modul funktioniert und dass ich den Receiver nach Ablauf des Probeabos (falls ich kündigen würde) unfrei zurückschicken könne. (Ihr Wort in Gottes Ohr, in den AGBs steht ja was anderes).

    Noch ne blöde Frage: ich hab ja das Alphacrypt, das hab ich aber nicht gesagt, sondern dass ich mir das Premiere-Modul besorgen würde. Die Smartcard juckt aber doch nicht, welches Modul ich verwende?

    Jetzt bin ich ja mal auf den Receiver gespannt, hoffentlich ist das nicht so ein blöder updatebarer. Allerdings sind die NDS Karten ja angeblich noch nicht verfügbar, dann müsste ich ja erstmal eine Nagra kriegen und wenn ich den Receiver nicht nutze, dann kann mir ja auch nix passieren - oder?
     
  2. planetx

    planetx Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Nix geht ohne richtige Receivernummer!

    Es gibt einen Nummerngenerator der Fake Seriennummern ausgiebt die Premiere für dbox2 Nummern hält.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.575
    AW: Nix geht ohne richtige Receivernummer!

    Wird ein interaktivreceiver sein, da wird auf NDS geuppt.
     
  4. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Nix geht ohne richtige Receivernummer!


    Ja, wahrscheinlich, aber da ich ihn nicht nutzen will, kann mir ja bis zur endgültigen Umstellung auf NDS nix passieren. Es sei denn, die haben schon NDS-Karten, was ich nicht hoffe. Sollen ja noch nicht verfügbar sein, und der Rec. soll schon diese Woche an mich geschickt werden.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Talk-König

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    5.346
    Ort:
    berlin
    AW: Nix geht ohne richtige Receivernummer!

    Das wra ein externes Call Center die damit Geld verdienen wenn Kunden ihre Verträ#ge verlängern und die erzählen dir auch das den Receiver auch als DSL Router nutzen kannst solange du den Verträg verlängerst, wenn du nicht widersprichst hängste drin und die AGB´s zählen, nicht was dir ein Agent am Telefon verspricht.
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: Nix geht ohne richtige Receivernummer!

    könnte man sich nicht im elektro markt die nummer von einem "geeignet für premiere" receiver notieren?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nix geht ohne richtige Receivernummer!

    Kann man, kann aber für den ehrlichen Käufer dann toll sein, wenn er hören darf der Receiver sei doch schon angemeldet und er dann versichern darf, dass er der wirkliche Käufer ist.

    Mehr dazu in der FAQ hier: LINK
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Nix geht ohne richtige Receivernummer!

    Allerdings spricht einiges dafür, dass man nur eine NDS Karte bekommt, wenn man die Nummer anruft, die nach dem Softwareupdate eingeblendet wird. Ansonsten bekommt man wohl eine neue Nagra Karte, die auf den nicht updatebaren Receivern läuft. Premiere kann ja nicht wissen, ob man seinen updatebaren "geeignet für Premiere" Receiver nicht verkauft und stattdessen einen nicht updatebaren "geeignet für Premiere" Receiver nutzt. Schickt man allen, die bei Premiere mit updatebaren Receiver drinstehen eine NDS Karte, kann das ein ganz schönes Karten hin-&hergeschicke geben. Deswegen die Geschichte mit der Nummer, die nach dem Softwareupdate angezeigt werden soll. So bekommen nur die eine NDS Karte, die sie auch brauchen. So liest sich für mich jedenfalls die offizielle Premiere Pressemitteilung.
     
  9. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Nix geht ohne richtige Receivernummer!

    Deswegen die Geschichte mit der Nummer, die nach dem Softwareupdate angezeigt werden soll. So bekommen nur die eine NDS Karte, die sie auch brauchen. So liest sich für mich jedenfalls die offizielle Premiere Pressemitteilung.

    Richtig, so hab ich das auch verstanden.
     
  10. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Emmelshausen
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: Nix geht ohne richtige Receivernummer!

    Dieser 1 Euro Receiver bei Premiere ist das der Philips DIS2221? Dieser Interaktive? Weiß das jemand? Mir wurde ja gesagt, dass so ein 1-Euro-Receiver mitgeschickt wird.
    Kann mir denn wirklich noch nicht passieren, dass da schon eine NDS Karte mitgeschickt wird?

    Ich hoffe bloß, dass mir eine Nagra-Karte geschickt wird, damit ich auch wirklich in meinem Pace gucken kann.
     

Diese Seite empfehlen