1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nix geht mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TexanGal, 3. August 2005.

  1. TexanGal

    TexanGal Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also, eben hatten wir mal wieder keinen Empfang für Sat1 etc... und dann auf einmal ging alles weg. Überall nur noch "Kein Signal".
    Haben schon ein anderes Kabel und einen anderen Fernseher ausprobiert.
    Was kann das sein?
    Kann digitales TV ganz ausfallen?
     
  2. ProjektSKY

    ProjektSKY Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nix geht mehr

    Willkommen im Pro7Sat1 Club, guck mal ein paar Theards runter und dir wird was auffallen, dass du nicht alleine bist.
     
  3. TexanGal

    TexanGal Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nix geht mehr

    Ich hab nur sachen gefunden, dass sat1 etc nicht mehr gehen, bei mir geht aber GAR NIX MEHR!
     
  4. TexanGal

    TexanGal Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nix geht mehr

    Och los.... bitte
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nix geht mehr

    Also zuerst vertikal kaputt, dann horizontal kaputt, ich würde sagen LNB kaputt!

    Wenn das jetzt alles auf einmal hin wäre, könnte ja auch die Schüssel verstellt sein, aber wenn das nacheinander hin ist, dann wird es wohl das LNB sein.

    Ist es ein Singel-, Twin- oder Quad-LNB?

    digiface
     
  6. TexanGal

    TexanGal Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nix geht mehr

    Du, ich hab keine ahnung davon....

    Also wir haben immer (auch wenn kabel nich drin is) zwsichen 15 und 25% empfang...

    Das regt mich grad sehr dolle auf, ja :/

    Es geht immer noch nich...wir haben halt (nachdem sat1 etc nich gingen) Kabel ausgeschraubt und nochmal rein (Hat sonst auch immer gefunzt) und dann war alles weg :(
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nix geht mehr

    Habt ihr ein Gerät zwischen LNB und Receiver sitzen, also einen Multischalter?

    digiface
     
  8. TexanGal

    TexanGal Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nix geht mehr

    Nee haben wir nicht.

    Soll ich den umtauschen gehen oder kann ich da mit irgnedwelchen einstellungen noch retten?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nix geht mehr

    Wieviele Kabel gehen von dem LNB weg?

    Kommst Du da ran?

    Könntest Du das Kabel/Stecker auf Feuchtigkeit prüfen, das da also alles trocken ist, und das Kupfer nicht oxidiert ist?

    Könnte sich beim Kabel rein/raus machen vom F-Stecker ( Stecker ) gelöst oder gelockert haben?

    Kannst Du Das Kabel wo ihr rein und raus gemacht habt nachsehen, das da alles gut sitzt und ob der Innenleiter verbogen ist?

    Und ob das Drahtgeflächt Kontackt zum F-Steckermantel hat?

    Und das da viel Drahtgeflächt noch am Kabel ist?

    Und das kein Drahtgeflächt an den Innenleiter kommt.

    Wenn das alles ok ist, dann würde ich das LNB tauschen.

    digiface
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nix geht mehr

    hoffentlich im ausgeschaltetem Zustand des Receivers, sonst könnte es ganz leicht passieren das durch einen "kurzen" der Receiver "gehimmelt" wurde. (wenn der keine Spannungaan der LNB mehr liefert geht auch nichts mehr)

    Gruß Gorcon