1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nix geht mehr !!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Halloechen22, 13. Januar 2012.

  1. Halloechen22

    Halloechen22 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute ich habe folgendes Problem:
    Mein 1/2 Jahr altes TV (Medion) kompiniert mit Digital Receiver von Dyon nd verbunden über HDMI Kabel funktionierte bis gestern Perfekt. So nun habe ich meinem Sohn einen neuen TV und Receiver gekauft und nix klappte bei ihm. Ich also mal den LCD an meinen Receiver im Wohnzimmer über HDMI angeschlossen und schwups brachte der TV mir Bild und Ton, nun den Reiciver angeshclossen aber nix ging auch im Wohnzimmer. Also denke ich der neue Receiver hat einen weg, ich wieder alles m Wohzimmer verbunden wie immer und nun HABE ICH KEIN BILD mehr auf meinem Fernseher, schliesse ich den alten Receiver über SCART an meinen Wohnzimmer TV an habe ich wieder Bild und Ton. Was hat sich den verstellen können in der kurzen Zeit ich habe nix geändert nur die beiden Geräte+HDMI Kabel von meinem Sohn im Wohnzimmer mit meinen Sachen getest.

    Versteht jemand mein Problem ??? Oder war es zu kompliziert beschrieben ??:eek:
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nix geht mehr !!!

    Ist der Fernseher denn auf den HDMI-Eingang geschaltet? Bei Scartverbindungen wird automatisch auf den richtigen Eingang geschaltet, bei HDMI nicht immer.

    Wenn gar kein Menü vom Receiver über HDMI zu sehen ist (aber über Scart), könnte das an einem defekten HDMI-Kabel liegen.
     
  3. Tiburon

    Tiburon Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nix geht mehr !!!

    Klingt wie nach Wackelkontakt. Überprüfe mal den Antennenanschluß (F-Stecker) am Receiver, evtl. mal den Stecker vom Kabel abschrauben und alles kontrollieren.
    Prüfe auch mal das HDMI-Kabel, evtl. mal ein anderes reinstecken.
     
  4. Halloechen22

    Halloechen22 Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nix geht mehr !!!

    So ich habe nun das HDMI Kabel von den neunen Geräten meines Sohnes benutzt, und siehe da mit ein bisschen Wackeln und knicken bekomme ich sogar wieder Bild und Ton, ist zwar nicht der Hit das ich den Kabel mit ein wenig Pappe fixieren:( muss aber erstmal gehts wieder. !!!:cool:

    Meinen eigenen Kabel habe ich mir mal genauer angeschaut und musste feststellen das einige Kontakte geknickt sind odfer gar komplett fehlen. ich denke mal das ist durch das ständige probieren gestern passiert.
     

Diese Seite empfehlen