1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nix geht mehr,d Box 1 kurz vorm Rauswurf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rudi59, 28. März 2002.

1. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Anzeige
    Hallo Folks, hab mir übern Flohmarkt bei DigiTV ne Kabelbox gegen ne Sat Box getauscht. Nun hab ich folgendes Prob. welches mich fast verzweifeln lässt. Also: Box anschalten, Geheimzahl eingeben, Bild erscheint ca. 30 sec. lang, dann geht die Box aus, wieder an und folgendes ist im Display nacheinander zu lesen: Err 5, V 1.902, BD 1.902, dann kann ich die Geheimzahl erneut eingeben und das Spiel geht von vorne los. Anmerkungen: scheint ne alte Box zu sein (1MB), ins Menue komm ich erst garnicht, ne neue Software runterladen endet mit Err 5, reset ohne Ereignis !!!
    Wollte ja eigentlich nur Fernsehen und nich noch auf die Volkshochschule, danke für hilfebringende Beiträge und schöne Ostern.
    Das Rudi [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Beppo

Beppo Junior Member

Hi Rudi !

Kann es sein daß noch der Jumper gesetzt ist ?
    Hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte ich nur vergessen den Jumper wieder zu entfernen.

Beppo

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Hi, Beppo, danke für die schnelle Antwort. Aber wie schon gesagt, blind getauscht, null Ahnung, ne Box sonst noch nie geöffnet, gehörte ja früher Pemiere, u.s.w. Also mein guter, wie gehs nun mit Rudi´s box weiter? Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: sie läuft oder "Fenster".
    Beeil Dich bitte, der Strick hängt schon um die Lampe.
    Also bis dann, Rudi [​IMG]

4. Angel

Angel Talk-König

Hi Rudi,

entferne mal den Anschluss der Sat-Antenne von der Box und verfolge mal ob der Fehler immer noch auftritt. Eventuell zieht das LNB zuviel Strom oder einige Bauteile (CS02!?!) in der Box sind einer Alterung erlegen.

Das Netzteil rebootet gerne wenn es überlastet wird [​IMG]

Gruß
    Angel

5. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Up´s Freunde, hab beim rumspielen bemerkt das da ne übelst alte soft dauf ist (BD3.2 mindestens). Komme jedenfalls ins rote und blaue Menü. Iss ja irre und könnte so bleiben, wenn sich das Teil nicht immer verabschieden würde. Hab sie auch vom
    Kabel genommen, ohne Verbesserung, trotdem danke Angel!!! So, bin nun mal wieder am Ende von meinem Latain. Hat noch jemand nenn Tipp für mich?
    bis später, Rudi [​IMG] [​IMG] [​IMG]

6. Angel

Angel Talk-König

Hi Rudi,

einen "RESET" hast Du auch schon durchgeführt...!?!

Deine Box läuft also für ca. 30 Sekunden und führt einen Reboot durch und das Ganze erfolgt in einer Endlosschleife?!? Ziehe mal den Netzstecker der Box für 30 Minuten und beobachte ob sich anschließend etwas an der Dauer der Schleife verändert.

Womöglich ist der Elko CS02 im laufe der Jahre wirklich Taub geworden und der IS01 geht in die Strombegrenzung.

Gruß
    Angel

7. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Mojn, mojn Angel. Mann bis Du bei Zeiten auf den Füssen. Also alles mal durchgespielt, Antenne ab,neuen Suchlauf gestartet, dann Antenne wieder dran, Suchlauf bis DLv7, Abbruch mit Err5. Weiter wie gehabt. Box war vorher auch ca. 45 min vom Netz. Wenn es stimmt was gestern beppo sagte, dass ev noch ein Jumper drinnen hängt, wie bekomme ich den raus? Oder wie merk´ichs dass überhaupt einer drinnen ist? Den brauch ich ev. für Überspielung von DVB 2000, oder? Fragen über Fragen, ich muss jetzt in die Küche und das Mittagessen richten, also bis später.
    Fohe Ostern, Rudi [​IMG]

8. Angel

Angel Talk-König

Moin, Moin Rudi,

in naher Zukunft werde ich morgens wohl noch viel früher auf den Füssen sein [​IMG] [​IMG]
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Also alles mal durchgespielt, Antenne ab,neuen Suchlauf gestartet, dann Antenne wieder dran, Suchlauf bis DLv7, Abbruch mit Err5.<hr></blockquote>
    Ich bin mir nicht sicher ob die olle BD3.2 überhaupt noch bei einem Update berücksichtigt wird.

Den Jumper XP06 findest Du links neben dem CAM oder unter dem QPSK (Tuner). Der Jumper wird nur benötigt um für einen bestimmten Bereich (Bootloader) des Flash-Speichers den Schreibschutz aufzuheben.

Am besten wechselst Du zur DVB2000 und wenn der Fehler immer noch vorhanden ist, sollten wir mal das Netzteil untersuchen [​IMG]

Gruß
    Angel

FROHE OSTERN und...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die alte Soft kann nicht per Kabelanschluss upgedatet werden. Du musst auf jedenfall die einspielung per PC vornehmen. Der Serielle Anschluss dürfte aber fregeschaltet sein.
    Gruß Gorcon

10. Rudi59

Rudi59 Platin Member

So Jungs, Essen misslungen, d-Box noch immer tot.
    Also ich werd jetzt mal versuchen ob ich jemanden finde der mir mein C-Cam in ein Universales umtauscht und gleich DVB 2000 draufspielt, nicht dass mir nur das Mittagessen daneben ging, bin auch zu allem Unglück noch ne technische Niete mit wenig Zeit. Also vielen Dank an alle die es solange mit mir ausgehalten haben. Für´n Tipp wegen Umbau wäre ich dankbar. Also schön die Eier suchen und noch´n bischen Spass, tschüss bis zum nächsten mal, Rudi

Diese Seite empfehlen