1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NIT Transponder auf Astra ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von donngeilo, 14. Juli 2005.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    kann mir jemand eine Transponderfrequenz nennen, auf der ein kompletter NIT (network information table) gesendet wird.
    Ich habe einen Receiver, der nur bei manueller Kanalsuche eine Netzwerksuche erlaubt. Er durchsucht dann allerdings nur das Netzwerk, welches auf dem aktuellen Transponder in der Liste zusammengestellt ist. Bei manchen werden so 49 Transponder gefunden, bei anderen 90.

    Gibt es eine Transponderfrequenz auf Astra auf der ein NIT mit ALLEN aktuellen Transponderdaten gesendet wird?

    Bin für jede Antwort dankbar. Das es dringend ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.

    Danke an alle und Gruß
    Der Dirk
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: NIT Transponder auf Astra ?

    Hallo Dirk,

    eine NIT für alle Transponder wirst du nicht finden, dies allerdings nur weil die Testtransponder grundsätzlich nicht aufgeführt werden. Die NITs sind bei Astra gut gepflegt. Mit dem NIT der ARD-Transponder findest du eigentlich alles.

    Klaus
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: NIT Transponder auf Astra ?

    Halle Klaus,

    danke erstmal für die Antwort. Und eben genau das dachte ich auch. Allerdings findet er auf beispielsweise TP71 (Ard-Transponder) gar keine Liste. Ich dachte immer das genau 11836 eben genau der homebase-Transponder für das NIT darstellt.

    Gibt es weitere Transponder mit einer umfangreichen Liste die bekannt sind?

    Danke und Gruß
    Dirk
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.831
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: NIT Transponder auf Astra ?

    Hmm, da ist wohl was faul. XPD71 hat bei mir ein NIT, gerade getestet. Wie wäre es mit einem Firmwareupdate des Receivers?

    Klaus
     
  5. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: NIT Transponder auf Astra ?

    Hallo

    Mmhh - 90 Transponder kann nicht sein auf Astra 19,2 O ! Auf besagtem Transponder 71 und auch auf anderen stehen 68 in der Liste, bei Lyngsat eben so viele. Wenn ich richtig gezählt habe, kann ich 71 Transponder von Astra empfangen.

    Jens
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: NIT Transponder auf Astra ?

    Eigentlich nicht, denn TP71 verweist auf die Transponder 108 und 111 für vollständige Informationen:

    NIT version 11 for actual network 1:
    section number 0, last section number 1
    Network Descriptors:
    linkage: Information Service is on 1:1108:12
    linkage: Information Service is on 1:1111:13
    network name: ASTRA
    linkage: Complete Network/Bouquet SI is on 1:1108
    linkdata 4E 4F NO
    linkage: Complete Network/Bouquet SI is on 1:1111
    linkage: System Software Update BAT/NIT is on 1:1111
    linkdata 02

    Transponder 108 enthält auch die ASTRA Mosaic-Programme (111 dagegen die Software-Updates für Receiver), also würde ich mal Transponder 108 als den "Homebase-Transponder" auf ASTRA 19.2°E bezeichnen.
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: NIT Transponder auf Astra ?

    Und eben genau das ist die Crux (wird das so geschrieben???) an dem Ganzen.
    Der Receiver liest lediglich eine NIT und springt nicht von der Homebase zu anderen Transpondern wo wirderum NITs hinterlegt sind.

    Ich kann lediglich einen Transponder angeben wo EINE NIT hinterlegt ist.

    Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen