1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendos Spielkonsole Wii überholt Microsofts Xbox 360 in den USA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.200
    Anzeige
    New York - Beim Verkauf von Spielkonsolen hat der japanische Hersteller Nintendo den Konkurrenten Microsoft in dessen Heimatmarkt USA überholt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Nintendos Spielkonsole Wii überholt Microsofts Xbox 360 in den USA

    Schön für Nintendo, schlecht für Microsoft, ******egal für Hardcore-Gamer wie mich, denn die werden mit der Wii-Konsole ohnehin unterfordert.

    Natürlich dominiert Nintendo damit den Markt, vergleichen kann man beide Konsolen aber nicht mehr wirklich.
    Nintendo sollte auch wieder eine Konsole für Hardcore-Gamer rausbringen, dann würde ich auch mal wieder Produkte von denen kaufen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Nintendos Spielkonsole Wii überholt Microsofts Xbox 360 in den USA

    Lass die ruhig noch etwas Erfahrung mit den Controllern sammeln, denn das ist noch nicht so ganz ausgereift, und wenn die Kinderkrankheiten mit den Controllern beseitigt sind, dann kommt vielleicht die Hardcore Knaller Konsole schlechthin, wer weiß?

    Gruß
    emtewe
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Nintendos Spielkonsole Wii überholt Microsofts Xbox 360 in den USA

    zum glück ist NINTENDO auf solche leute nicht angewiesen ! :p
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nintendos Spielkonsole Wii überholt Microsofts Xbox 360 in den USA

    Toll
    Auf welchen Sender kann man das Rennen sehen?
    NASN ?
     
  6. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    AW: Nintendos Spielkonsole Wii überholt Microsofts Xbox 360 in den USA

    ich find die wii lächerlich.
    Mit der alten xbox kann man mindestes genau das selbe machen,und die ist mittlerweile sicher billiger.
    Bei ner ps3 oder ner xbo360 bekommt man wenigstens ein breites spiel
    spektrum.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nintendos Spielkonsole Wii überholt Microsofts Xbox 360 in den USA

    Aha?

    Wo habe ich denn bei der alten xbox die spiele die mit einem bewegungssensiblen remote funktionieren?

    Oder gar die alten nintendo klassiker?

    Hätte ich das Geld würde ich mir die wii holen.
    Der Rest sagt mir überhaupt nicht zu.

    Aber einige suchen ja heutzutage nicht mehr nach spaß aus sondern nach großer auswahl und superduper grafik.
     
  8. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    AW: Nintendos Spielkonsole Wii überholt Microsofts Xbox 360 in den USA

    Wieso sollte die wii bedinung nicht an ner xbix funktinoieren.

    Solche geschichten gab es doch schon zu super nintendo zeiten.
    Abgesehen davon,das für die wii auch alle nase lang neue extra Hardware kommt,balance board zumbeispiel.

    Klar die virtuell console ist nicht schlecht,aber bei ps3 und xbox360 ginge auch das vollkommen problemlos.
    Aber die xbox hatte doch auch nen online modus,oder?

    Naja der punkt ist,bis auf den mitgelieferten wii controller ist das ding ncihts neues.

    Mir geht es nicht um das online konzept!
    Ich würde mir aufgrund der virtuellen konsole auch eher die wii holen.

    Mir geht es um die technik,und die tatsache das für die wii mit seinem inovativen controller,doch wieder permanent andere hardware nötig ist.

    je nachdem was amn für spiele spielt.
     
  9. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    ... aus dem Mecklenburger Land
    AW: Nintendos Spielkonsole Wii überholt Microsofts Xbox 360 in den USA

    Hätte beim besten Willen niemals gedacht das Nintendo so ein Comeback gelingt!
    Sony und Microsoft haben völlig gepennt bzw. den Markt falsch eingeschätzt!
    Jetzt hängen sie in den Seilen!
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Nintendos Spielkonsole Wii überholt Microsofts Xbox 360 in den USA

    Weil die Kunst der Ansteuerung der Controller nicht in der Hardware sondern in der Software liegt. Und das ist auch genau der Punkt, Nintendo und die Spieleentwickler sammeln im Moment Erfahrung mit dem neuen Controllerkonzept, und das ist auch bitter nötig.
    Wenn die Controller eines Tages richtig gut funktionieren, dann hat Nintendo einen großen Vorsprung. Ich freue mich schon auf "Abenteurspiele" in denen ich mit Axt und Schwert Zombies zerhacken kann, und Ego Shooter in denen ich mich ducken oder hinlegen muss wenn ich in Deckung gehe, und richtig zielen kann.
    Die Wii mit Beamer gibt einen schonmal einen guten Eindruck wo die Entwicklung hingeht, aber es ist erst ein Anfang, und überzeugt noch lange nicht.

    Gruß
    emtewe
     

Diese Seite empfehlen