1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Am morgigen Freitag startet mit der Nintendo Wii U die neue Konsolengeneration in Europa. Das neue Flaggschiff der Japaner kommt mit einem innovativen Tablet-Controller daher, macht jedoch Abstriche bei der Grafikleistung und der Medienwiedergabe.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sieht

    Sieht Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Hätte Nintendo dem Gerät mehr Hardware-Power verpasst, wäre die Wii U ein ziemlich interessantes Gerät. So bekommt man zwar einige interessante Möglichkeiten über den neuen Controller geboten, aber auch einiges an Kompromissen. Ausprobieren würde ich die Konsole aber schon irgendwie gern mal.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    NINTENDO braucht euch hardware geile hardcore-zocker nicht! ihr seid garnicht die zielgruppe! aber ihr denkt ja immer, ihr wärt die einzigen, die videospiele spielen (dürfen)! :eek:
     
  4. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Alles klar bei Dir? :rolleyes:
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.672
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Sieht man auch an Zombi U und Assassins Creed 3 ;)

    Wie super das Konzept der Zielgruppe "casual gamer" war, zeigen auch die Wii Verkaufszahlen des letzten Jahres.
     
  6. Sieht

    Sieht Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Es geht doch nicht um Hardcore-Zocker und Nicht-Hardcore-Zocker. Die Konsolen sind doch heut eh alle schon mehr Home-Entertainment-Plattformen als klassische Daddelkisten. Ich hab nur geschrieben, dass das Gerät sicherlich attraktiver wäre, wenn es nicht mit so vielen Kompromissen behaftet wäre. So ist es für mich nur ein halber Sprung nach vorn im Vergleich zur PS3, es wäre mehr drin gewesen. Zumal Nintendo selbst bereits angekündigt hat, dass sie auch für die Hardcore-Spieler wieder attraktiver werden wollen, als die Wii das zuletzt war.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Für mich hat die Konsole auch ein paar Kompromise zuviel drin.
    Keine Festplatte, keine Blu ray unterstützung, nur aufgewärmte Titel von Nintendo, kein Lan Anschluss ( muss man sich extra kaufen, das ist dreist ).

    Das Zehntausenste Mario von Nintendo, dafür brauche ich keine Wii U.

    Die erste Charge kauft man sich sowieso nicht. Zuviele Kinderkrankheiten.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Wenn man es genau nimmt, dann ist es eigentlich die letzte Konsole der letzten Generation und im nächsten Jahr kommt dann die neue Generation mit der Xbox 720 oder wie auch immer die heißen wird. Wobei ich mir vorstellen kann das es auch nicht mehr lange dauern wird bis es total in Richtung Streamspiele gehen wird, denn das funktioniert jetzt selbst mit nur 6 Mbit schon relativ gut. Noch ein paar Jahre für die Entwicklung und besseres Internet und das ist ne echte Alternative.

    An sich ist die Wii U ja nicht mehr als eine Kombination aus IPad und AppleTV. Bloß das dort die Rechenpower im "Controller" sitzt. Aber selbst Grafikmässig dürfte da nicht mehr viel Unterschied sein.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    und bis die verfeinerte Version kommt ist schon Mitte 2013 und auf der E3 wird die neue Xbox angekündigt.

    Die Wii U , damals noch als Konkurrenz für die next Gen 2013 gesehen, ist nach heutiger Info gerade mal auf dem Stand der 6 Jahre alten Xbox 360.

    Das ist peinlich.

    Wenn die next Gen kommt hat dieses Teil keine Chance. Die Wii konnte gegen xbox und PS3 trotz schlechter Hardware bestehen, weil sie eine ganz neue Art von Spielmechanik bot. Die Wii U hat einen wie ich gelesen habe billig verarbeiteten Bildschirm Controller.

    PS: wer mit dem " Pro Controller" der wie ein Xbox controller aussieht, spielen und mit einem Headset mit den Freunden reden will, kann diesen nicht an den Controller anschließen, sondern muss seinen Bildschirm controller neben sich legen und das Kabel dort reinstecken :eek::eek::eek:

    aber sicher werden auch manche spaß an der Konsole haben. Viel spaß :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.672
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Nintendo Wii U: Deutschlandstart der neuen Konsolengeneration

    Also auf ne Runde Mario hätte ich schon Bock... aber dafür die ganze Konsole kaufen? Never!

    Den Fehler habe ich schon bei der Wii gemacht.

    Dann lieber mal ausleihen für ein paar Tage und weiter auf die "Xbox" warten. :)