1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger - Sony kämpft mit Hackern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.298
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach zahlreichen Gerüchten hat Nintendo nun offiziell einen Nachfolger zu der Spielekonsole Wii angekündigt. Das Gerät soll im kommenden Jahr in die Läden kommen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.144
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger - Sony kämpft mit Hackern

    Interessant. Mal sehen, ob Nintendo weiterhin die typische "Super Mario"-Konsole bleibt oder ob man diesmal auch auf bessere Spielgrafik bei 'noralen' Spielen setzt. Heißt nicht, dass Super Mario schlecht sei. :D

    Wann kommt denn wohl die PlayStation4 auf dem Markt? Auch schon 2012?
     
  3. colipena

    colipena Guest

    AW: Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger - Sony kämpft mit Hackern

    Ich glaub die PS3 bleibt erstmal mindestens 3 Jahre so, wie sie ist. Die Slim-Variante kam ja erst vor ~1 Jahr. Außerdem stimmt die Hardwareleistung und auch in Punkto 3D ist die PS3 gerüstet.
     
  4. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger - Sony kämpft mit Hackern

    Bei Nintendo wurde es ja auch mal langsam Zeit. Jedes Smartphone hat schon bessere Grafik. Ok, der Vergleich ist ein wenig übertrieben. *g* Passt aber fasst. Die Anderen warten noch. Nicht vor 2013/14 hab ich gelesen. Sony bestimmt noch später. Auch wenn viele das anders sehen, die Hardware von der Ps3 ist noch recht fit. Man denke nur an die Ps2 und speziell an die Reihe God of War. Die Spiele haben echt das letzte aus der Ps2 gekratzt. So wird es auch bei Ps3 sein. ;)
     
  5. rom2409

    rom2409 Institution

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    17.053
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger - Sony kämpft mit Hackern

    die ps3 ist noch nicht am Limit angelangt. bis zur ps4 düürfte es noch 2 min 2-3 jahre dauern:winken:
     
  6. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    2.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger - Sony kämpft mit Hackern

    Die Wii war ja im Prinzip nur eine geringfügig verbesserter GameCube, das innovative dran war eigentlich nur die Steuerung.

    PlayStation 3 und Xbox 360 sind eine neuere Generation. ;)
     
  7. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger - Sony kämpft mit Hackern

    Ich bin sehr gespannt, aber erst Mal optimistisch!

    Wii hat mich als langjährigen Nintendofan sehr
    Enttäuscht.

    Das traurige ist ja, dass selbst GAME CUBE und Dreamcast bessere Grafiken bieten :(



    Wird ein steiniger Weg für Nintendo zurück zu den Hardcorefans...
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger - Sony kämpft mit Hackern

    Ich denke mal, Nintendo wird es egal sein, wer die Konsole kauft, ob Hardcore-Zocker oder Casual. Hauptsache sie verkauft sich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass viele das Spielprinzip mittlerweile zu ausgelutscht finden. Denn in den ganzen Jahren der Wii hat sich an diesem kaum was geändert. Am Anfang war es ne Innovation, aber nun muss Nintendo sich was neues einfallen lassen, um sich von der stärker werdenden Konkurrenz abzuheben.
    Das wird sicher nicht einfach, zumindest hier in Europa und US. Und die Japaner haben wohl noch Jahre mit anderen Sorgen zu kämpfen als sich vor den TV zu stellen.
     
  9. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger - Sony kämpft mit Hackern

    Die Handlung und das Gameplay sind für mich entscheidend. Nicht nur die Grafik.
    Als Beispiel nenne ich mal Zelda TWP
    Wenn man Grafikjunkie ist, dann nimmt man sich die PS3. Das sollte ja nun wirklich jeder wissen.
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Nintendo präsentiert Wii-Nachfolger - Sony kämpft mit Hackern

    Eine Konsole zu entwerfen die besser ist als die PS3 oder XBox 360 das ist wohl kein Problem, jeder Standart PC ist mittlerweile besser als diese beiden Konsolen.

    Sony würde es gut tun ihre neue Konsole vorzuziehen.
    Dieser Cell Prozessor ist zwar leistungsstark aber unheimlich schwer zu Programmieren. Viele Programmierfirmen programmieren erst gar nicht für die PS3 weil dennen die Mitarbeiter fehlen die mit ein Cell Prozessor zurecht kommen.

    Den Grafik Chip ( Geforce 7 ) in der PS3 den kam wirklich in die Tonne drücken. Mittlerweile sind wir bei Geforce 15 angelangt.

    Jede weitere GPU Generation ist fast doppelt so schnell wie die vorherrige.
     

Diese Seite empfehlen