1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo: Nun doch aufs Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.760
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Lange sträubte sich der Konsolenhersteller und Videospielentwickler Nintendo, seine Marken abseits von Nintendo-eigenen Konsolen zu veröffentlichen. Doch Fans von Mario, Donkey Kong und Zelda können sich nun darauf freuen, ihre Helden auch auf dem iPhone oder Xperia zu erleben. Grund dafür dürfte vor allem die davoneilende Konkurrenz sein. Auch eine neue Spielkonsole steht in den Startlöchern.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Nintendo: Nun doch aufs Smartphone

    so langsam kommt man nun auch bei Nintendo in der Realität an und merkt, dass WiiU und 3DS dauerhaft nicht mehr konkurrenzfähig sind...
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    563
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nintendo: Nun doch aufs Smartphone

    Ich habe snes und n64 Emulator auf mein fire tv und spiel desöfteren mal Mario Kart. Könnte evtl schon zu spät für Nintendo sein. Ich hoffe nicht.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nintendo: Nun doch aufs Smartphone

    Klingt auf jeden Fall intressant!
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nintendo: Nun doch aufs Smartphone

    Man wird auf dem Smartphone wohl keine vollwertigen Nintendo-Titel sehen, eher macht man das, was EA, Activision usw. mit ihren Hauptmarken machen: Sie bringen Spielchen, um auf ihre Hauptspiele aufmerksam zu machen. Oder Spiele, die ihre Marke im Namen haben (FIFA 15 UT, Call of Duty Heroes usw.).

    Man könnte fast meinen, Nintendo bringt ein Spiel heraus, wo Mario tatsächlich Rohre repariert, aber keine Prinzessin rettet.