1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo 3DS

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Gordon Gekko, 7. Juni 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.647
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nintendo 3DS

    Dazu kommt dass Kunden beim 3DS sowohl Augenprobleme gemeldet haben (Amazon US hatte deswegen den 3DS kurzzeitig mal aus dem Angebot) und offenbar auch die Verarbeitung dürftig ist (Display verschoben und beide drücken im geschlossenen Gehäuse zu sehr aufeinander).
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Für Nintendo muss der Nachfolger der Wii einfach ein Erfolg werden, sonst denke ich wird man auf Kurz oder Lang das Schicksal von SEGA erleiden.

    Das fixieren auf den Handheld Markt dürfte eine Sackgasse sein. Der ist so gut wie tot. Moderne Smartphones stehn heute dem DS in nichts mehr nach. Graphisch besser, spielerisch gleich, aber je Spiele wesentlich günstiger wegen fehlender Lizenzzahlungen für die Entwickler.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.647
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nintendo 3DS

    ja, die Phones werden auch von Sony als ernste Konkurrenz zu einem Handheld angesehen, insbesondere wegen den Spielepreisen. Mich nervt dieses Remake Zeug, auch wenn "Ocarina of Time" unsterblich ist. Aber irgendwann ist genug und für alte Kamellen, auch wenn sie gut sind, nochmal 50 Euro ausgeben ist nicht und das sehen scheinbar viele andere bei 3DS auch so.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nintendo 3DS

    Mein Sohn ist jetzt 7 geworden und wir haben uns statt der Nintendo 3DS Konsole für die größere XL Konsole entschieden und bereuen den Kauf nicht.
    3D steckt eh noch in den Kinderschuhen.
     
  5. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Nintendo 3DS

    Meine Freundin hat sich den 3DS mit ZELDA (leider) spontan gekauft.

    Ich habe dem 3DS also noch eine Chance gegeben.
    ZELDA musste doch ein Knaller sein, ist es aber leider nicht :(
    Erst mal sind natürlich die guten Erinnerung an damals wach geworden.

    Danach aber Ernüchterung.
    Der Bildschirm ist (wie ich schon vor erscheinen des 3DS meckerte) viel zu klein.
    Außerdem funktioniert der 3D-Effekt nur in nem bestimmtem Winkel, sehr schwach.

    Zudem finde ich es ne Sau-erei, dass ZELDA Grafisch nicht verbessert wurde.
    Das Spiel hat ja schon mehr al ein Jahrzehnt aufm Buckel.

    Wir haben den 3DS nach drei Tagen verkauft.

    Sie Spielt jetzt wieder mit Ihrem WP7.

    Und ich spiele in 3D ohne Brille lieber an meinem TOSHIBA F750-10L (auch per HDMI am TV ohne Brille) oder mit Brille an der Xbox.