1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.753
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Seit rund zwei Jahren gibt es die Blu-ray. DIGITAL TESTED, das Schwestermagazin von DIGITAL FERNSEHEN, überprüft daher in seiner neuesten Ausgabe, ob die blaue Scheibe schon die DVD ablösen kann oder weiterhin ein Nischendasein fristen muss.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Wie von mir am 17.11., 31.10., 9.11., 26.8. ... bereits mitgeteilt, hat die Blue-Ray gesagt, daß sie den Kampf nicht aufnimmt.
     
  3. eric68

    eric68 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Was Letzendlich zählt, ist der Preis.

    Neulich in einem bekannten Groß Markt,nur ein Beispiel, Band of Brothers Komplettbox FSK18: DVD 10 Euro, Blu Ray 80 Euro.

    Da wird das ganz sicher nichts um die DVD abzulösen.

    Ja, ich habe eine BR Player und auch einige Scheiben, aber wo der Preisunterschied zu groß und der Qualitätsunterschied zu klein ist, überlege ich mir schon, ob es die BD sein muß.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    haha..Schwarzer Lord:D

    die Blu-ray ist aber auch ein Angsthase: heute nehm ich den Kampf mit der DVD auf/ ach nein lieber doch nicht../ aber heute nun nehm ich den Kampf auf...
     
  5. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    naja solche beispiele findet man immer wieder, aber es gibt ja auch genug bd's die zu besseren Preisen angeboten werden. Man bekommt viele BD's mittlerweile unterhalb der 20euro Grenze gekauft auch wenn die preise hier stärkere tagesschwankungen habn als die dvd's.

    Ich habe in letzter Zeit kaum eine DVD noch gekauft da ich die meisten BD's für unter 17euro kaufen konnte und der unterschied im preis zur dvd damit recht klein ausfiel.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    20 € ist auch noch zuviel. Die Scheiben muss es auch teilweise für 5-10 € geben wie bei DVD`s und die Receiver müssen für um die 50-100 € zu haben sein, dann könnte es was werden.
     
  7. Airframe

    Airframe Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    also auf die 5euro bd bei pennywerden wir wohl noch lange warten müssen(wobei das denn ja auch meist filme sind die doch schon ewig auf dvd erschienen sind) da das medium dafür eigentlich noch zu jung ist. Naja zu den player zu 100€ sag ich nur das mein dvd-player da teurer gewesen ist und der ist noch keine 2Jahre alt
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Du hast Dir vermutlich einen qualitativ besseren DVD Player geholt. Die breite Masse schaut aber nicht auf die Qualität, hauptsache billig lautet die Devise.

    Solange es keine billig Player und Filme gibt wird die BR keine Chance gegen die DVD haben.
     
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?


    Die "Blue-Ray" nicht aber die "Blu-ray" schon ;)
     
  10. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Nimmt die Blu-ray jetzt den Kampf gegen die DVD auf?

    Die DVD ist hierzulande immer noch total überteuert. In Asien habe ich da schon für 2,5 € bei Originalen(!) zugeschlagen.
    Ok, bleiben wir am Teppich, aber DVD`s für 17 - 25€ (die gibt es auch noch) dürften gegen Blu Ray mittelfristig dennoch kaum eine Chance haben. Die Industrie ist an der üppigen Marge interessiert und die gibt es nur bei Exclusivität, und das ist Blu Ray.
    Blu Ray kämpft aber noch gegen einen Widerstand: Ein DVD Player benötigt lediglich ein normales TV Gerät, bei Blu Ray wird da mehr verlangt, ganz zu schweigen von den tollen Tonformaten. Die Marketingstrategen sollten sich mal deutsche Durchschnittswohnzimmer anschauen.