1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilsat bringt mich zur Weißglut

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von plo82, 20. Juli 2009.

  1. plo82

    plo82 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir vor einer Woche eine neue Satschüssel zugelegt, eine Gibertini 150cm.
    Ich hatte vorher einer noname 120 Schüssel, mit der ich Nilsat empfangen habe, zwar mit einem recht schwachen Signal, was aber zurück zuführen ist auf die mindere Qualität der Schüssel, nichts desto trotz habe ich den empfangen. Jetzt probiere ich es seit fast 6 Tagen Nilsat rein zubekommen , leider ohne Erfolg. Ich habe es auch probiert die Schüssel so gut wie möglich auf Atlantic Bird 2 (8°West) auszurichten und dann ein Grad nach West zu drehen… keine Chance. Mit sehr viel Geduld habe ich es auch ausprobiert leider auch vergebens… Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Brauchbaren Tipp für mich.
    Danke im Voraus



    Gibertini 150cm
    MTI High Line Single LNB HDTV Super High Gain Low Noise 0,2dB
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Nilsat bringt mich zur Weißglut

    Geb in der Suche einfach mal "Nilesat" ein und du wirst zu 100% ein Thema finden dazu.
     
  3. plo82

    plo82 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilsat bringt mich zur Weißglut

    ich habe mir das Meiste schon durchgelesen und ausprobiert ... leider ist Nilsat immer noch unauffindbar
     
  4. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilsat bringt mich zur Weißglut

    Versuch mal beim LNB Tilt ein bisschen zu variieren.
    Ich weiß zwar nicht ob das den gewünschten Erfolg bringt, aber zumindestens beim MBC Transponder auf Badr-4 wirkt das wahre Wunder.

    PS: Normalerweise, wenn du die Schüssel auf 8 West eingestellt hast und einen Suchlauf machts, sollten schon ein paar Programme vom Nilesat gefunden werden, kommen zwar nur ziemlich schwach rein, aber dann hast du wenigstens schonmal einen Anhaltspunkt.

    Probier mal diese Frequenz zu Einstellung:
    11823
    V
    27500
    3/4

    und berichte mir dann mal. :winken:
     

Diese Seite empfehlen