1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von momo30, 16. März 2005.

  1. momo30

    momo30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wer kann mir bei nilesat weiterhelfen?

    ich wohne in düsseldorf, und möchte mir nilesat anschauen, wie gross muss die schüssel sein und auf was muss ich achten, habe gehört das man diesen satellit schwer findet.
     
  2. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: Nilesat

    120cm müsste reichen,die Nilesat finden ist nix schwer.
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
  4. momo30

    momo30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Nilesat

    danke für die info, aber kann ich das auch mit 100cm versuchen, damit ich wenigstens die vertikalen Programme reinkriege, oder geht das nicht?
     
  5. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Nilesat

    du hast es schon selbst erkannt: du kannst es versuchen.
     
  6. momo30

    momo30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Nilesat

    danke, kannst du mir sagen worauf ich achten muss damit ich Nilesat finden kann?
     
  7. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Nilesat

    Hab zwar nie Nilesat focussiert, weil das hier eh nicht klappen würde, aber im Prinzip ist es überall gleich. bei www.satlex.de für deinen Standort ausrechnen lassen.

    Wenn momentan Astra oder Hotbird eingestellt ist, musst du (von hinter der Schüssel gesehen) ein gutes Stück nach rechts drehen bis 7grad west. Die Elevation dürfte dabei auch schon leicht 3-4Grad abfallen und den LNB Tilt nicht vergessen.
    Zum Suchen dann einen vertikalen Transponder auswählen und äußerst langsam/vorsichtig drehen, da der wohl recht schwach nur noch ankommt.
    Zur Orientierung kann man auch immer ganz gut erstmal einen anderen naheliegenden Satelliten versuchen, der stärker ist.
    Für diesen Fall zB auf 8grad West ist Telecom2D. Der France Beam sollte in Düsseldorf ziemlich reinballern und sehr leicht zu finden sein.
     
  8. jesusdavi

    jesusdavi Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Nilesat

    Hallo Radiator2k,
    Ich wohne im Würzburg und habe nilesat mit 43% Qualität empfangen.
    Ich habe eine Antenne von 88cm und eine LNB 0,6 db.Ich möchte eine Frage stellen.
    Ein Freund wohnt im köln.Kann er Nilesat empfangen?Die Antenne ist von 80 cm und Die LNB 0,6 db.
    Vielen Dank und Viele Grüße.
     
  9. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: Nilesat

    ei, ich kann auch nur prognostizieren. und wie gesagt: Ich habe Nilesat nie focussiert, da das mit 65cm in Berlin wohl hoffnungslos ist.

    Kann nur eins sagen: Köln liegt nordwestlich von Würzburg, d.h. der Empfang würde bei gleichem Sat-Equipment abnehmen. Nun ist auch noch die Antenne ein bisschen kleiner. Glaube eher nicht, dass das klappt. Zumindest nicht anständig.
    In diesen Grenzbereichen kommts dann wohl auch auf die Tunerqualität des Receivers, verwendeter Kabel, LNB, etc. an.
    Aber probieren kann man es ja.
    Es würden aber, wenn überhaupt, nur die vertikalen Transponder gehen. Und am besten bei Schönwetter probieren.
     
  10. jesusdavi

    jesusdavi Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    31
    AW: Nilesat

    Vielen Dank für die Information.

    Viele Grüße.
     

Diese Seite empfehlen