1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von darkangel, 21. Februar 2005.

1. darkangel

darkangel Junior Member

Anzeige
    Hi!

Weiß jemand, ob man mit einer 85 cm Schüssel in Wien Nilesat empfangen kann?
    Wenn meine Sat Schüssel auf Hotbird gerichtet ist, wohin muß ich meine Schüssel drehen um Nilesat zu suchen - nach links oder rechts? ( habe gehört, dass NileSat und Hotbird eng beieinander liegen und man daher sehr langsam mit der Schüssel suchen muß, stimmt dass?)

Wie sich aus dem Text scließen läßt, bin ich absoluter Anfänger und wäre für jede Hilfe dankbar.

Danke im Voraus:confused:

2. MAx87

MAx87 Board Ikone

AW: Nilesat

Ich kann jetzt nicht. Aber wenn du willst schau ich dann wir stark er hier rein kommt. Wohne nur wenige km südlich von Wien.

3. MAx87

MAx87 Board Ikone

So habe es getestet. Er kommt extrem schwach. Ich habe eine 100 cm Antenne und empfange fast nichts. Es konnten zwar 11 Sender gefunden werden aber die kommen so schwach rein das kein Bild kommen, wenn ich sie anwähle.

Nilesat ist übrigens viel weiter westlich als Hotbird. Du muss also ein ganz schönes Stück nach Westen drehen. Aber mir 85 cm hast du da überhaupt keine Chance.

4. heiko ww

heiko ww Silber Member

Also mit 100cm müssten bei euch wenigstens ein paar vertikale Transponder kommen.:eek: Jedenfalls gehen hier oben in Ostdeutschland mit 100cm einige vertikale.

5. MAx87

MAx87 Board Ikone

komisch bei mir geht gar nichts. Aber ich werde es nochmal probieren.

6. Sp8472

Sp8472 Senior Member

Hallo,

empfange auch Nilesat und hab da 115 Tv Kanäle mit nur 100cm.

Gruß

Sp8472

7. MAx87

MAx87 Board Ikone

Ok empfange nach etwas genauer hindrehen ein paar Sender mehr. Aber ich habe nie mehr als 60 % SNR und jede menge BER. Es wäre aber möglich das der SAT teilweise von Bäumen abgedeckt wird. Glaube ich aber nicht denn, 8°W kommt perfekt rein.

8. UliS

UliS Guest

In HH gehen nur Vertikale mit 100cm.. Aber das Thema hatten wir schon recht oft... *grmpf*

9. darkangel

darkangel Junior Member

Schade, muß mir wohl doch eine größere Schüssel zulegen.
    Danke für die Hilfe!:winken:

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

bekomme hier in wien (14. bez) die vertikalen programme mit meiner 90 cm prime focus ohne probleme rein. die h. (wie z.b mbc4) meist nur tagsüber.

johannes

Diese Seite empfehlen