1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nilesat

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von bandverzinkung, 10. Mai 2011.

  1. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    kann mir jemand sagen ob ich in siegerland 1m schüssel die sender hd von al jazera sport emfange.danke.mfg
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: nilesat

    1 Meter ist ein bisschen klein. Würde eher ab 1,20 m dir Hoffnung auf ein Signal machen.

    Allerdings hat es jemand in Thüringen schon mit einer 1 Meter Schüssel hinbekommen, kommt auch auf das Material der Schüssel an.

    Aber grds. würde ich sagen unter 1,20 Meter geht nichts.

    Du könntest aber 4° Ost anpeilen. Wenn es dir nur um Al Jazeera HD1 und HD2 geht, kann ich dir das eher empfehlen. Dort geht es bei mir mit einer 90cm Schüssel problemlos, während Nilesat bei mir gar nicht geht.

    Hier zu sehen:
    http://www.lyngsat.com/eb4a.html

    PS: Sehe gerade, das Al Jazeera Sport auf Atlantic Bird 4 und auf Nilesat 201 ist. Das heißt, da ist unter 2-3 Metern nichts zu machen, würde ich mal tippen. Die 4° Ost-Methode ist da deutlich erfolgversprechender.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2011
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: nilesat

    Laut Eurobird 4A (4.1E) - All transmissions - frequencies - KingOfSat sind die Sender da abgeschaltet worden. Die beiden FTA-SD-Sender auf 7° West empfange ich etwas südlich von Münster mit 120 cm ohne Schlechtwetterreserve, 1 Meter wäre vermutlich zu wenig.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: nilesat

    Danke für die Info, hab seit dem Wochenende nicht mehr zugeschaut.

    Die SD-Sender sind mit den besagten 1,20 m drin.
    Allerdings wollte er ja die HD-Sender. Die werden unter 2-3 Metern nicht gehen, vermute ich.

    Vielleicht kann er sich auch mit den SD-Sendern anfreunden.
     
  5. bandverzinkung

    bandverzinkung Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nilesat

    alles klar danke an euch aber ich bin an die hd sender intressiert.mfg
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: nilesat

    Ja, das dachte ich mir. Im Moment also keine Chance, da man über 4° Ost nicht mehr sendet. Vielleicht schaltet man dort wieder auf?!
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.705
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: nilesat

    auf Arabsat 20°Ost im C-Band würde auch noch Al Jazeera Sport 1 HD senden. Der ist sicher leichter empfangbar als der Intelsat 201.
     

Diese Seite empfehlen