1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat - Postion um 7° West

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tim.baum, 14. April 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Tag zusammnen,

    ich interessiere mich für die Position von Nilesat 7° und alles was da in der Nähe ist. Da Ihr euch aufgrund eurer Drehschüsseln ja dort auskennt, würde ich mich freuen, wenn Ihr ein paar Anregungen auf die Folgenden Fragen posten könntet winken :

    1. überlege ich wegen MBC2, Dubai Sports und Al Jaz. Sports, TV5 Orient, die zudem alle auf vertikalen Transpondern zu Hause sind, den Nilesat mit 100cm in den Fokus zu nehmen.

    Während die Vertikalen Transponder bezüglich des Empfangs klar sind, gebe ich nichts auf die Horizontalen, da hier nichts interessantes kommt, auch wenn der Roli lt. eigener Angabe mit einer 105 diese in Saarbrücken empfängt, da sollte das bei mir in Nordwestbayern doch auch mit einer 100cm Schüssel möglich sein? Hast du stabilen Empfang, Roli? Gehtst du davon aus, das ein Wechsel des LNB von Sharp Dot 4 auf Alps Raketenfeed eine Empfangsverschlechterung mit sich bringt?

    2. Wie gesagt, ich gebe im Moment nichts auf die Horizontalen, aber wie beurteilt ihr hierbei die Chancen, dass einmal interessante Programme wie insb. Al Jaz. Sport auf einen Horizontalen wechseln werden?

    3. Ansonsten, welcher Satellit lohnt noch im Bereich der Multifeedreichweite des Nilesat?
    Konnte nur MTV Italia auf dem 12,5° Atl. Bird 1 entdecken, den ich ja ins Multifeed nehmen konnte. Was ist mit den Feeds aktuell dort (in 4:2:2 durchein und Qualität, war das nicht der mit den USA-Feeds?)
    Gibt es da in der Nähe auch einen interessanten OmU Kanal wie den MBC2 auf Nilesat?


    4. Würdet ihr ein Multifeed mit Sirius 12° schielend versuchen, Sirius ja normal mit 70cm bombig stabil (Europa Beam)? Elevationsuntersc4ied bei mir 0,74°. Würdet ihr das dann auch mit einer Gibertini-Multifeedschiene probieren?

    5. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Dubai Sports und Dubai Sports Europe außer dass die englische Tonspur fehlt? Bei Lyngsat ist jeweils der gleiche arabische Link angegeben.

    Vielen Dank für eure Infos!
    Tim
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    würde mich über jede Info hierzu sehr freuen!

    Thx
    Tim
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Ich kann alle TV und Radio emfangen auf 7 Nilesat mit mein 125 cm in Süd-Pfalz breites_ veriklal isz das Signal mit 65% und auf horizontal mit Signal mit 48%.MBC2 mit engsche Ton.Dubai Sporte auf 7 West Live Fußball aus Frankreich und AL Sport Fußball Live aus Spanien.
    Ich habe ein LNB von Sharp Dot 04 mit 0.4dB isu gut breites_

    Kaufe dir ein Sat von 125 cm mit ein Motor Sg-2100-DiSEqC 1.2 und ein gut Sharp Dot 04


    ______________________
    Sat 125 cm Motor SG-2100
    Froce 1144S
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    grüsse
    D-box1
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo dbox1,

    tja drehschüssel kein platz
    125cm keine multifeedkomponenten möglich


    also muss ich eine 100er nehmen.

    Zum Programm wollte ich frage, da Al Jaz. Sport auf Nilesat ja 24h Stunden sendet und auf Arabsat nur 18-24h. Fussball läuft zw. 18 und 24h. Was läuft dort in der anderen Zeit durchein da Webseite nur in arabisch verfügbar.

    Weiterhin weißt du zufällig ob es einen Untersched gibt zwischen MBC2 Egypt auf Nilesat und MBC2 auf Arabsat? Bei Lanygsat verweist beides auf die Gleiche Seite.

    Mfg
    Tim
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    so jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, Al Jaz Sport sendet genau wie auf Arabsat 2D nur in der besagten Zeit, und MBC 2 ist das selbe (unterschiede gibts ganz selten bei der Werbung). Wenn Ihr mich fragt würde ich auch eine Arabsat Anlage eher empfehlen da dort z.B. auch noch Bahrain Sport und ein weiterer Kanal von dort mit englischen Filmen sendet. Auserdem ist der Empafang des Arabsat mit 1m wesentlich stabieler als der auf Nilsat mit gleicher Antennengröße. Au den Arabsat 2D musst du allerdings teilweise verzichten /Kuwait und Alaja. Pakete sollten gehen aber die anderen leider noch nicht. Allerdings wird sich dies schlagartig Ende 2005 ändern da Arabsat zwei leistungsstarke neue Satelliten geordert hat.

    Als bedenkenswert würde ich noch die Wavefrontier T 90 einstufen, gerade wenn man Arabsat in die Mitte stellt ist da auch noch Sirius und co mit drin.
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo Ricardo,

    danke für deine Antwort. Wegen Al. Jaz. Sports steht bei Nilesat auf Lyngsat eben keine Zeitbeschränkung - daher die Frage.

    Auf den Launch von Arabsat 4 Ende 05/ Anfang 06 ist ja noch Zeit, so dass es sich IMO für mich nicht zu warten lohnt winken

    Allerdings verstehe ich dein Posting nicht so ganz sch&uuml
    Denn sowohl Al. Jaz. Sports, Dubai Sports und TV5 Orient, die alle Fussball zeigen (die letzten beiden lt. Satfootball 1. Französiche Liga) senden auf Arabsat 2D, der aber nur 1 einzige Ausleuchtzone hat, so dass ich alle 2D Sender mit 100cm nicht empfangen kann.
    wo liegt jetzt mein Fehler durchein

    Was sendet Bahrain Sports?

    Mfg
    Tim

    @all: Bezüglich unterschiedlicher Sender noch eine Frage zu Dubai Sports:
    Neben Nilesat und Arabsat gibt es laut Lyngsat diesen Sender auch auf Hotbird und Astra2, wobei bei letzteren beiden der Channel Dubai Sports Europe heißt - ist das auch so eine Spielerei wie bei MBC2 und MBC2 Egypt oder unterscheiden sich die beiden Sender doch voneinander?

    Thx
    tim
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Aebsat 2 D kenn mann nich mit ein sat 100 cm emfangem ver&auml Es mit sat 150 cm oder sat 200 cm emfangen breites_
    ________________
    Sat 125 cm Motor SG-2100
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Also Dubei Sports auf Arabsat/Nilsat zeigt Fußball live, den es auf Astra/Hotbird auf Dubei Sports Europe natürlich nicht giebt(Pay Tv und Rechte Mafia wollen auch Geld winken ) Auf Arabsat sind glaube ich die Programme auf dem Satelliten 2D ( http://www.lyngsat.com/arab2d.shtml ) nur im Südwesten mit 100cm empfangbar (*nicht ganz sicher sein* )und im rest deutschlands gar nicht oder deutlicher schwerere
     
  9. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    also Al. Sport geht auch mit 1m auf 26° Ost, bei Dubai Sport und TV 5 Orient stimmt es das die nur auf dem 2D liegen und dann noch auf sehr schlechten Frequenzen. Allerdings habe ich bisher noch keine Unterschiede gesehen zwischen Dubai Sport auf Hotbird und auf Nilsat, die erkennt aber gewiss nur der richtige Sportfreak der wirklich rund um die Uhr schaut. Daher weis ich auch nicht genau was Bharain Sport sendet, allerdings weis ich das TV 5 Asia am Wochenende auch franz. Fussball bringt. Wie gesagt richtig auskunft kann hier vielleicht wirklich nur ein Fussballfan mit DX Erfahrung machen.
     
  10. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo Demon und Ricardo,

    danke für eure Antworten.
    Sehr gut zu wissen, dass Al. Jaz. Sport auch auf 3A ist bzw. auf alle Fälle die gleichen empfangsmöglichkeiten bietet wie Arabsat 3A.
    Das geht nämlich aus Langsat nicht hervor winken
    Dadurch wird Arabsat gleichwertig zu Nilesat, da Al Jaz. sport für mich der wichtigste Sender dort ist.

    Wie gesagt, nochmals vielen Dank für eure Infos!
    Tim
     

Diese Seite empfehlen