1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von GMA1, 23. Februar 2009.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat jemand Erfahrung mit dem Empfang von MBC 2 in Zürich, oder in der Nähe? BADR evtl. besser als Nilesat?
    Habe eine 95x85cm Schüssel von Fuba mit 19.2° im Brennpunkt und 28.2 und 13° schielend. Kommt alles mit Schlechtwetterreserve rein (auch Astra 2D!). Für MBC 2 würde es mir sogar schon ohne Reserve reichen.
    Zweite Frage: Falls BADR angepeilt werden soll, wie krieg ich zwischen 19.2 und 28.2° das LNB für 26° rein? Hat auf der Multifeedhalterung gar keinen Platz mehr für ein "normales" LNB.
     
  2. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    60 bis 240cm
    Dreamboxes
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    MBC ist starker auf Nilesat als auf Badr4.

    Nur kriegts du nicht 7°W mit deinen Spiegel auf 19,2°O (als Multifeed Lösung). Du brauchst dafür einen 2. Spiegel.

    Für 26°O, als Multifeed, könntest du die neuen LNBs von Inverto Black MultiConnect probieren, aber ich galube daß es nicht passen wird. Dafür brauchst du einen 120cm Spiegel.

    7°W und 26°O sind immer schwer in Europa zu empfangen, wegen Out of Footprint. Daher, machst Probe; Nutzt deinen jetztigen Spiegel und probiere mal 26°O und 7°W im Brenne Punkt des Spiegels. Damit, bekommst Erfahrung mit beiden Sats und danach kannst du eine bessere Entscheidung treffen.
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Bin in der Nähe von Innsbruck und habe ungefähr gleiche Schüsselmaße wie du (etwas kleiner aber auch Fuba mit Sharp LNB (sehr wichtig!!!). über BADR krieg ich MBC schon lange nicht mehr, nur mehr Dubai, über Nilesat krieg ich MBC, aber dafür kein Dubai, alles ohne Schlechtwetterreserve natürlich ohne schielen. Einfach mal ausprobiern bei Schönwetter (sommer) :LOL::D
     
  4. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    vielen Dank. werd ich ausprobieren. warum meinst Du, dass das Sharp LNB so wichtig ist? da ich zwischen 19.2 und 28.2 nicht viel Platz habe müsst ich doch was anderes nehmen oder?
     
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    26E für Dubai One, 7W für MBC, beides nur im Brennpunkt, also 2. Schüssel oder Motor wenn Singleanschluss. Das Sharp BS1R8EL100W LNB kitzelt nach meiner Erfahrung am Meisten aus diesen schwachen Signalen raus... :cool:
     
  6. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Wohne 25 km nördlich von salzburg.
    habe eine 1 meter sat schüssel mit motor bekomme aber die MBC 1-4 auf Nilesat nicht! Auch wenn ich mir diesen spezielen Sharp LNB kaufe wird mir das nichts nützen, das hängt schon von der Satschüssel grösse ab. Wenn man sich das hier anschaut, braucht man eine 150cm sat schüssel für nilesat!! Stimmt den die Angeben überhaupt bei diesem link??
    Nilesat 102 at 7.0°W - LyngSat Maps

    Meine Signalqualität für den Nilesat ist 5.0 dB wieviel Signalqualität braucht man für die MBC 1-4 auf Nilsat??
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  7. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Wer kennt sich aus???
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Lars vergiß mal schnell den theoretischen footprint. Es gibt große Abweichungen zur Realität.

    Ein Freund in Traunstein mit dem wir seit über 1 Monat systematische bandscans (jede Frequenz wird samt Signalqualität gelogged) durchführen bekommt sowohl 26E/11919H als auch 7W/11938V mit einer Vialuna ODS110 (107*117cm), Vantage HD 7100S, Inverto Black Ultra IDLB-SINL40-Ultra OPP gerade noch stabil. Beide sind in etwa gleich schwach wenn man der Anzeige des Receivers glauben mag (hat leider keine C/N Anzeige). Aber bis zum Zusammenbruch fehlt nicht viel so daß 1.20m empfehlenswert sind wenn du mittelmäßige Schlechtwetterreserve haben möchtest. Angesichts der Tatsache daß Badr 5 nächstes Jahr den Betrieb auf 26E aufnehmen wird, möchte ich eine Warnung aussprechen daß es mit dem relativ leichten Badr 4 Empfang dann evtl. zu Ende gehen könnte. Ob 7W in diesem Fall der Ausweg sein könnte ist auch heute noch unabsehbar. HB10 soll zwar Ersatz für AB4 demnächst aufnehmen und später Nilesat 201 diesen incl. 101 ablösen, ob aber die auf dem 102er sendende 11938V dann noch einfach sein wird ist keineswegs klar. Badr 6 hat ja aufgezeigt wie böse es enden kann.
     
  9. 250beinaesse

    250beinaesse Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Gibt es dazu Neuigkeiten?
    Bin aus Krefeld und plane gerade eine Anlage auf dem Dach zu installieren.

    Oder ist Astra das doch die bessere Lösung wenn es um Englische Sender geht.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Nilesat oder BADR (für MBC 2)?

    Untergrenze 100cm; sonst eher 125cm für Nilesat und Badr 4

    Musst schon schreiben, ob es nur um den Sender geht oder mehrere...
     

Diese Seite empfehlen