1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat oder Arabsat !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rnbmaroc, 29. Januar 2008.

  1. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nilesat oder Arabsat !

    @ kimigino: ich lade dich gerne ein, mal mit Kompaß und Meßgerät vorbeizukommen. Den Satfinder kannst du aber zu Hause lassen :)

    @rnbmaroc:

    Du nimmst zur Ausrichtung am besten einen der stärksten Transponder, ich habe mal nachgeschaut, mein Hyundai-Receiver zeigt die höchste Signalqualität an für:

    11727 H (27500)

    da habe ich ca. 85 % Qualität, bei anderen Transpondern ca. 40, 50, 60 oder 70 %, das ist schon ein Unterschied.



    Diese Frequenz stellst du ein und dann ist viel Fingerspitzengefühl gefragt (gaanz langsam drehen). Es kommt aber auch etwas auf den Receiver an, d. h. wenn ein Signal empfangen wird, sollte dieses auch sofort angezeigt werden, wenn es da eine deutliche Verzögerung gibt, wird es schwierig. Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit Receivern von Technisat, schlechte mit dem Topfield 5000 CI.

    Zur endgültigen Justierung stellst du am besten den schwachen mbc-Transponder ein: 11919 H 27500. Das ist dann der
    Härtetest für die Antenne.

    Der LNB-skew für 26 E beträgt in Hanau ca. - 14 Grad. In welche Richtung du das LNB drehen mußt, hatte ich dir ja
    an Hand des Bildes meiner Antenne veranschaulicht.

    Empfangen kann ich alle Programme von Badr3/4, die einzelnen Programme: siehe www.lyngsat.com.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  2. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Nilesat oder Arabsat !

    Wenn Du alle arabischen Programme sehen wilst,würde ich eine Motor-Schüssel empfehlen. Ich bekomme mit 125 cm etwa 500 arabische Programme,davon knapp 100 auf Hotbird.Das hängt aber auch vom Standort ab und man muß einen motortauglichen Receiver einsetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat oder Arabsat !


    Das sind aber aber eine Menge doppelt oder dreifach mitgezählt (7 W, 13 O, 26 E)!
     
  4. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Nilesat oder Arabsat !

    Da hast Du natürlich Recht und ist auch logisch.Aber was es da nicht gibt,gibt es dort und was da schlecht geht,geht hier besser. Nur so kann man aber alle Möglichkeiten ausschöpfen und man ist nicht so sehr von der Großwettersituation abhängig.

    Viele Grüße in die Nacht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  5. rnbmaroc

    rnbmaroc Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat oder Arabsat !


    ja schön und gut aber ich bin nur ein laie...kennt ihr vieleicht ein Fachmann oder so ähnlich im raum main kinzig kreis ?
     
  6. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Nilesat oder Arabsat !

    Auch als Laie kann man eine Motorschüssel installieren. So schwer ist das nicht.
     
  7. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: Nilesat oder Arabsat !

    Habe sogar ich geschafft...:D :D
    Voraussetzung ist aber der richtige Receiver.
    Da gibt es nämlich gewaltige Unterschiede in der Bedienung.
    USALS ist zwar ein übliches Protokoll, nur wie weit sich alle daran halten....:mad: :mad:

    Mit dem TF 6060 war das eigentlich relativ einfach.
    Mit dem Vantage 7100 eine Tortur.
    Erst mit der aktuellen Firmware ist es besser.

    Wichtig ist die exakte Grundausrichtung des Mastes und der Antenne nach Süden sowie die Eingabe der örtlichen Koordinaten.

    Das war es im Prinzip.
     
  8. rnbmaroc

    rnbmaroc Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  9. györgy2

    györgy2 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    45er Digidish + Rotor: 5°-53° Ost

    + DVB-T Leipzig, Halle, Gera; outdoor auch Brocken
    AW: Nilesat oder Arabsat !

    Zu empfehlen sind der Moteck SG 2100 für ca. 40 Euro (den habe ich) oder der Stab HH 120 für 90-100 Euro.
     
  10. stz1949

    stz1949 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 cm
    STAB HH 100 DiseqC Motor
    Megasat Diavolo Single LNB 0,1 dB HDTV
    Edison Coaxialkabel 110 dB 3-fach geschirmt
    Cryptoworks CI Module
    AW: Nilesat oder Arabsat !

    rnbmaroc: das ist sicher ein Grauimport mit Garantie in Userbeidschan:D:D

    Ich habe einen STAB 100 Motor, der hat schon einen Sturm mit 130 km/h standgehalten.
    Da bin ich mir bei den anderen Motoren nicht so sicher.

    Ich bekomme beide mit einer Gibertini 85 cm rein.
    Standort Wien.