1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat oder Arabsat

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Starion1, 16. Dezember 2007.

1. Starion1

Starion1 Neuling

Anzeige
    Hallo! Ich bin neu im Satanlagen Thema. Nun meine Frage: Was brauche ich um MBC2, MBC4 und eventuell noch Dubai One zu empfangen zu können. Desweiteren habe ich festgestellt das man über Nilesat auch ein paar deutsche und Schweizer Sender bekommt, dass natürlich auch nicht schlecht ist.
    Ich wohne im Süden bei Basel/Schweiz. Was brauch ich da dür ne Anlage? Also Durchmesser...
    Es gibt schon fertig eingestellte Anlagen..Ist sowas zu empfehlen? Da gibts welche wo 2 Sats schon fertig eingestellt sind. Würde dann Astra und Nilesat nehmen.
    Kann mir jemand was dazu sagen oder empfehlen. Will nach Möglichkeit nicht mehr als 300 Euro ausgeben.
    Gruss

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

AW: Nilesat oder Arabsat

Nilesat und Astra lassen sich schonmal gar nicht kombinieren - jedenfalls nicht so, dass du auf beiden Top-Empfang hast. Die sind viel zu weit voneinander entfernt. Nilesat sitzt auf 7° W, Astra auf 19,2° O - das sind 26° Differenz. Mit ner Wavefrontier T90 kann man das zwar theoretisch überwinden, aber auf beiden hättest nicht mehr viel Signal. Und gerade der Nilesat braucht in unseren Gefilden einen großen Spiegel.

Deshalb 100er Schüssel auf Nilesat und kleine Schüssel zusätzlich auf Astra 19,2. Danach kannst beide mit nem Diseqc Schalter zusammenschalten, so dass du beide mit einem Receiver nutzen kannst...