1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sanou12, 16. Januar 2005.

  1. sanou12

    sanou12 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich wohne in Heidelberg und möchte gerne entweder NILESAT oder ARABSAT 2A/3A empfangen.
    Was is die erforderliche Antennengröße bei beiden Satelliten, die man haben muß um die Satellitenkanäle zu emfangen.
    Viele Danke im voraus und viele Grüße aus Heidelberg.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe!

    100cm sollten reichen, 120cm sind deutlich besser (für Arabsat).
     
  3. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe!

    Ich bin gar nicht weit weg von Heidelberg und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass 80cm deutlich zu wenig sind (bei Nilesat nur ein paar wenige Transponder, Arabsat praktisch gar nicht). Also würde auch ich auf 120cm gehen.
     
  4. sanou12

    sanou12 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe!

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort!
    Kennt Ihr ein Shop, bei dem ich eine 120 cm Antenne kaufen kann.
    Es wäre gut wenn der Schop auch Montage service bietet.

    Viele Grüße!
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe!

    Ich hab eine 125 cm gesehen bei dem Markt der alle Verarsch..... will.
    Zu einem verarsch..... Preis von 230 €

    Hahahaha. Wir sind doch nicht blöd und Googlen lieber im Netz.
     
  6. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe!

    Hat jemand einen Erfahrungsbericht was den Empfang vom ARABSAT 3A im südwesten Deutschlands angeht? Ich habe keine Möglichkeit das mal eben zu testen.

    Da ich nur an ORBIT interessiert bin, ist auch nur der ARABSAT 3A für mich interessant. Soweit ich weiß, ist dieser Satellit stärker als die anderen auf 26.0° Ost.

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Programme hier einwandfrei mit einer 75/80cm Schüssel reinbekomme (schielend oder im Fokus)?
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe!

    Mit Sicherheit ist der Empfang besser als im Norden(Hamburg)
    Und selbst ich empfange viele Tarnsponder,aber eben nicht alle,aber was solls,sind doch nur Araber.
     
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe!

    Kann Empfang von Orbit (11919, H, 3/4, 27500) in Karlsruhe bestätigen. 66% SNR, 0 BER
     
  9. NDS-Freak

    NDS-Freak Guest

    AW: Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe!

    hm, sicher, dass bei dir nicht Nachbars Bäume daran Schuld sind? :eek: :confused:
     
  10. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat oder Arabsat? Bitte um Hilfe!

    Ebenfalls kein Empfang von Orbit auf Arabsat bei mir (80er, keine Bäume). Aber Orbit sendet meines Wissens nach seit einiger Zeit auf auch auf Thor, das sollte problemlos möglich sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005