1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat mit welcher Schüsselgrösse?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Linus78, 18. Februar 2005.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte mal fragen, welche Schüsselgrösse mindestens gebraucht wird um den Nilesat auf 7 West einzufangen. Interessieren würde mich da speziell One TV und die mbc mit den englischsprachigen Sendungen.

    Antennenstandort: Dortmund

    Danke schonmal

    grüsse
    Linus
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Nilesat mit welcher Schüsselgrösse?

    Mehr als 85cm sollten es schon sein.
     
  3. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Nilesat mit welcher Schüsselgrösse?

    *g* das dacht ich mir schon, hab zwar ganz schwach irgendwas reingekriegt, was von Nilesat hätte kommen können, aber zu sehen war da nix. Vielleicht gehts noch etwas präziser. :)

    Grüsse
    Linus
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Nilesat mit welcher Schüsselgrösse?

    Hab mit 100cm besten Empfang.
     
  5. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: Nilesat mit welcher Schüsselgrösse?

    Der fällt aber nach Norden hin stark ab!

    85 cm ist zuwenig, das geht nicht (zumindest nicht für die horizontalen Sender).

    In Nordbayern hab ich auf One 98%, auf MBC4 ca. 70% Quali mit 125cm.
    Und nach Norden wird es rapide schlechter.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Nilesat mit welcher Schüsselgrösse?

    1m dürfte das Minimum sein was vertikal betrifft, horizontal dagegen ist mit 1.50m-1.80m erst machbar. Ich kenne jemanden, der in Kassel, etwa gleicher Breitengrad wie Dortmund, mit nem 1.80m erst brauchbare Werte erzielt. Ist auch hier im Forum irgendwo zu finden.
     
  7. WBNS 10TV

    WBNS 10TV Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Miami
    AW: Nilesat mit welcher Schüsselgrösse?

    D.h. in D siehts schlecht aus, aber habt ihr einen Tip, ginge es in der Tuerkei mit 80ern, etwa bei Istanbul oder Antalya?
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Nilesat mit welcher Schüsselgrösse?

    mit sat-schüssel von 125 cm und LNB 0.3db
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Nilesat mit welcher Schüsselgrösse?

    hier in wien habe ich mit meiner 85er keine probleme one und mbc 1 - 4 zu empfangen.

    johannes
     
  10. strehaia

    strehaia Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    138
    AW: Nilesat mit welcher Schüsselgrösse?

    Ich bekomme ebenfalls One und MBC1-4 ohne Probleme mit meiner 85cm Antenne rein, Standort: Bad Homburg
     

Diese Seite empfehlen