1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat in Dänemark mit 490 cm schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dänemark, 17. April 2008.

  1. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Nilesat in Dänemark mit 490 cm schüssel?

    Das ist eine Mesh-Antenne für das C-Band, für Nilesat völlig ungeeignet.

    Und, ja, es es eine Spezial-Schüssel, das weiß man spätestens, wenn sie im Garten aufgebaut ist und höher als das Haus ist :)

    Ich kann mir schon vorstellen, daß man in Dänemark, zumindest im Süden mit einer großen Offset-Antenne (ab 150 cm) vom Nilesat was empfangen kann (vertikale Ebene). In Schleswig-Holstein geht es ab ca. 120 cm los.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2008
  3. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    AW: Nilesat in Dänemark mit 490 cm schüssel?

    also im norden ist 200cm genug?
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
  5. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    AW: Nilesat in Dänemark mit 490 cm schüssel?

    achso ich mus probieren, wie soll die schüssel in Verhältnis zu 26 ost stehen?
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2008
  7. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    AW: Nilesat in Dänemark mit 490 cm schüssel?

    vielen dank für deine hilfe,, :) :love:
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Nilesat in Dänemark mit 490 cm schüssel?

    Gern geschehen. Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen falls du mehr Info bekommen hast.

    Viel Erfolg :)
     
  9. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    AW: Nilesat in Dänemark mit 490 cm schüssel?

    ich habe jetzt mit einer 200 cm probiert aber leider kein signal... morgen bekomme ich meine koscom villeicht wird es mehr einfach signal zu finden,, meine humax hat eine starke tuner aber die receiver zeigt nur signal vom 20 procent also einbisschen schwer... vileicht geht es besser mit koscom
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Nilesat in Dänemark mit 490 cm schüssel?

    Irgendwas mußt du falsch machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß überhaupt nichts von 7W mit 2m ankommt.

    Hast du die Vertikalen probiert ?
    Ist der 2m solid oder mesh ?
    Hast du das LNB entsprechend gedreht ? Der korrekte Skew ist nämlich bei schwachem Signal sehr wichtig.
     

Diese Seite empfehlen