1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat - Hannibal + Nessma TV Weg?

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen/Exotische Satelliten" wurde erstellt von darkangel, 2. Januar 2015.

  1. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,
    Ich kann seit dem 32.12.2014 Nessma TV und Hannibal nicht mehr empfangen. Weiß wer was da los ist? Betrifft mehrere nicht nur mich. Laut King of sat haben sich aber der Transponder und die Frequenz nicht geändert.
    Danke vorab.:winken:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat - Hannibal + Nessma TV Weg?

    Ich befürchte die sind auf Nilesat 201 umgezogen. Im Spektrum sind sie noch zu sehen aber da braucht's hier in Stuttgart wahrscheinlich mindestens 1.80m wenn nicht mehr.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat - Hannibal + Nessma TV Weg?

    Feedsat ein bekannter DXer aus Frankreich bestätigt meine Vermutung auf einem anderen board. Er verwendet 1.80m und ist auf 46N, also weit günstiger gelegen und trotzdem sind die Frequenzen recht schwach was auf Nilesat 201 deutet. Es sind wohl 6 Frequenzen des sehr alten Nilesat 102 umgezogen. Offensichtlich geht er dem Ende zu.
     
  4. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat - Hannibal + Nessma TV Weg?

    Lyngsat ist nicht auf dem Laufenden. Braucht immer etwas länger. Dort wird es immer noch aufgelistet als würde Nilesat 102 (neben Badr 6 Ku- bzw. C-Band) es übertragen.
     
  6. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nilesat - Hannibal + Nessma TV Weg?

    Das sind aber sehr sehr schlechte Nachrichten. Bin zwar in Wien zu Hause, aber ich glaube die wird man jetzt genauso schwer reinbekommen wie Ettousia seiner Zeit.
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat - Hannibal + Nessma TV Weg?

    Ich kann dir nicht genau sagen was für Nilesat 201 in Wien erforderlich ist. Ich bezweifle jedoch dass unter 1.80m 24h Empfang auf allen Frequenzen möglich ist. Leider war das zu erwarten dass der relativ einfache Nilesat 102 geleert wird und alle verbleibenden Satelliten im Sektor 7.3W-8.0W sind harte Brocken so weit im Norden.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Nilesat - Hannibal + Nessma TV Weg?

    Das hört sich ganz danach an, dass der 102 bald wirklich am Ende ist...

    Der 201 ist natürlich auch hier nicht empfangbar.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nilesat - Hannibal + Nessma TV Weg?

    marval aus Žilina im Westen der Slowakei hat einen 2.20m und schon Reste des 201er empfangen: https://www.satellites.co.uk/forums...sat-7w-in-western-europe-the-uk.51460/page-11

    Zwar könnte es in Wien wieder anders aussehen aber wenn schon der heftig zu kämpfen hat muss ich wohl den Mindestdurchmesser von 1.80m wohl noch um einiges anheben. Olbort Satellitentechnik in deiner Nähe könnte da mehr wissen.
     
  10. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nilesat - Hannibal + Nessma TV Weg?

    Danke für die Info. Wie gesagt klingt das gar nicht gut. Die beiden Kanäle kann man dann wohl nur mehr über teures IPTV empfangen. Versteh nicht ganz warum der neue Satellit schwächer sendet als der alte, scheint vielleicht was mit der Position oder Ausleuchtung zu tun zu haben.
    Nochmals danke für die Infos und Recherche.
     

Diese Seite empfehlen