1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Seduce, 12. Oktober 2008.

  1. Seduce

    Seduce Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi leutz,

    ich bin langsam am verzweifeln wegen Nilesat. Ich finds einfach nicht.
    Hab jetz nen Receiver von nem Freund ausgeliehen, der Nilesat hat aber ich kann drehen wie ich will, ich find alles mögliche (thor,......) ausser Nilesat.
    Gibts irgendwelche Geheimtricks oder so?
    Schüssel: 120*90
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat finden

    Wo wohnst du und welche Transponder (horizontal oder vertikal) möchtest du empfangen?
     
  3. Seduce

    Seduce Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat finden

    Bodensee,
    empfangen was geht^^
    bekannte von mir empfangen schon was mit 80cm...
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Seduce

    Seduce Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat finden

    mit welchem sender kann ich denn am besten suchen?
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat finden

    Am besten klappt es bei mir mit dem Dubai Transponder auf 11785 Vertikal. Benutze zum Ausrichten keinen horizontalen Transponder, dafür reicht deine Schüsselgröße nicht aus.
     
  7. Seduce

    Seduce Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat finden

    Also ich habs jetz mal mit Dubai One getestet aber ich find nix.
    Beim Drehen kommt bei signal mal 70/70 aber es scheint nicht nilesat zu sein.
    Also die Neigung der Schüssel is jetz so eingestellet, dass ich mit ihr Astra und Hotbird finde...Muss der Lnb irgendwie gedreht werden? 8tilt oder wie des heißt...)
     
  8. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Nilesat finden

    Es hängt auch davon ab wieviel Erfahrung die du hast im Schüssel Justieren.

    Da hilft nur Viel Zeit nehmen bei Guten Wetter als Anfänger würde ich sagen kann es zwei drei Stunden dauern nur das reine Justieren.

    Ich sage immer um es zu Vergleichen wenn du mit einen 15cm Satspiegel Astra rein bekommst ist das so als ob du mit einen 110 cm Spiegel Nilesat haben willst.

    Der Spiegel ist zwar gross aber für diesen Empfang sehr klein.

    Da geht es um jede achtel Schraubendrehung hinten und auch in der Höhe geht es nicht um mm sodern es ist viel weniger und auch der LNB muss gut sein und nicht nur das da 0,1 oder so ein Blödsinn draufsteht sonder das es auch wertig ist.
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat finden

    Ich schätze mal, dass du wenn du ein Signal empfängst aber kein Bild hast, einen verschlüsselten Transponder auf einem Nachbarsatelliten empfängst. Ich vermute, dass du immer noch auf 5° Ost bist und Sirius empfängst. In dem Fall, musst du die Schüssel weiter nach Westen drehen. Denn Nilesat befindet sich auf 7° West.
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.575
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nilesat finden

    Falls du überhaupt keine Erfolg hast, könntest du es auch mit 8° West versuchen. Telecom und Atlantic Bird sind bereits mit kleineren Schüsseln zu empfangen und die beiden Satellitenpositionen stehen so dich nebeneinander, dass eine auf Nilesat ausgerichtete Schüssel 8° West mitempfängt. Du könntest es zum Beispiel mit 12566 Vertikal 27500 versuchen.