1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat Empfangsproblem in Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von darkangel, 9. Juli 2012.

  1. darkangel

    darkangel Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe eine Gibertini 125cm Sat - Antenne + einen Hama Lypsi Twin LNB + eine Dreambox 500. Leider sind meine sämtlichen Versuche Nilesat ordentlich einzustellen gescheitert - das heißt ich empfange einige Transponder, habe aber nur am späten Abend ein mehr oder weniger gutes Bild z.B Tounisia TV auf 12398. Unter Tags gibt es entweder gar kein Bild oder eines mit lauter Artefakten. Auch Tunisie 21 oder Tunisia TV 1. Die BER . Werte, die mir die Dreambox anzeigt, schwanken leider ständig zwischen 4000 bis 15000

    Hat jemand irgendeinen Tipp woran es liegen könnte bzw. Was ich machen soll damit ich auch tagsüber einen Empfang habe? Liegt es vielleicht auch daran, dass man den LNB auch schief stellen muss. Bei mir ist das untere Ende wenn ich hinter der Sat Schüssel stehe und auf den LNB schaue ein klein wenig nach links verdreht - so ca. 20 Grad würde ich schätzen.

    Leider weiß ich gar nicht mehr weiter..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2012
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen