1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NILESAT empfangen? Welche Position?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ThatsMe, 13. September 2004.

1. ThatsMe

ThatsMe Neuling

Anzeige
    Also, ich wohne in einer Mietswohnung in der ich leider nur freie Sicht nach Westen habe. Daher möchte ich gerne Wissen ob es mir möglich ist den Nilesat überhaupt zu empfangen, weil ich gehört habe das er ziemlich westlich positioniert ist.:confused: Es wäre echt nett wenn ich eine hilfreiche Antwort erhalten würde.
    Dankeschön!:winken:

2. Karpatenharry

Karpatenharry Senior Member

AW: NILESAT empfangen? Welche Position?

Hallo,
    so Westlich ist der auch nicht;)

so findest du den Sat:
    du kaufst dir einen Kompass oder schätzt, dann gehst du von Süden 24° nach Westen. der Sat ist auf 204°. der kommt auch noch etwas flacher rein wie Astra aber das ist wieder ein anderes Thema;)

3. deepbluesky

deepbluesky Platin Member

AW: NILESAT empfangen? Welche Position?

In welcher Richtung die (sind 2 Nilesats auf 7W) anzupeilen sind findest du hier raus:
    http://www.satlex.de/de/azel_calc-params.html?satlo=-7.0&user_satlo=&user_satlo_dir=W&location=48.00%2C7.85&cityname=freiburg&la=48.00&lo=7.85&country_code=de
    Hier habe ich das Beispiel Freiburg gewählt um darzustellen, daß es nicht von jedem Ort aus in Richtung 204° geht.
    Ferner mußt du entsprechend viel Platz haben, denn unter 1m wirst du nicht alles empfangen können, das im Süden. Im Norden siehts noch schwieriger aus. Siehe hier:
    http://www.rolisat.de/Schuesselgroessen.htm

Diese Seite empfehlen