1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nilesat 7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von salah, 24. November 2004.

  1. salah

    salah Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    hallo kann mann mit eine sat schussel nilesat in west deutschland anfangen
    danke
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: nilesat 7

    Ja. Die erforderliche Schüsselgröße liegt zwischen 90cm und 150cm je nach Wohnort.
     
  3. UliS

    UliS Guest

    AW: nilesat 7

    Hallo,

    bei mir gehts mit 1m in Hamburg sehr gut....
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: nilesat 7

    1m ? Wohl aber nur die vertikalen. Sonst würden sich andere nicht 1.80m Spiegel für die horizontalen im Norden aufstellen.

    Vielleicht gehört dieser thread verschoben. :winken:
     
  5. salah

    salah Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: nilesat 7

    hallo
    danke fur deine antwort ich wohnen genau in postleitzahl 55411 bingen am rhein
    bei mainz , also kann ich mit die 85 schussel die nilsat 7 anfangen
    bitte antworten mir
    danke
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: nilesat 7

    hoffe es ist okay, wenn ich den thread "benütze".., wollte mal fragen wie es mit der schüsselgrösse hier in wien aussieht?

    sind hier landsleute mit erfahrungswerten?

    ciao ciao
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: nilesat 7

    Hallo, auch wenn ich keine Details kenne für Wien und Umgebung, erinnere mich irgendwas von 1.20-1.50m gelesen zu haben für durchgehenden Empfang aller Frequenzen. Jedenfalls lese ich recht häufig, daß 1.20m in Kroatien, Bosnien, Serbien Einsatz finden. Austria ist zwar ein wenig weiter weg, aber so in die Richtung sollte es gehen. In Nordgriechenland, was zwar weiter weg ist, aber dennoch interessant in diesem Zusammenhang, sind ebenfalls 1.20m notwendig für den Vollempfang. Komischerweise sind dort die horizontalen stärker. :winken:

    P.S.: Schon mal nach "Nilesat Wien" oder "Nilesat Österreich" gesucht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2004
  9. mkon

    mkon Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    356
    Ort:
    Burgenland (Österreich)
    Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    AW: nilesat 7

    Im Südburgenland:
    Vertikal mit 125cm ohne Probleme (ging früher auch bei meiner 95cm)
    Horizontal mit 125cm keine Chance bei mir ... vor einigen Tagen ging genau ein horizontaler Transponder ohne viel Reserve. Der Rest ist zu schwach zum Anzeigen.
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: nilesat 7

    Dann lag ich doch gar nicht mal so verkehrt mit 1.50m.
     

Diese Seite empfehlen