1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat 7 West, welche Richtung ist das?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von momo30, 28. Februar 2005.

  1. momo30

    momo30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wer kann mir helfen.

    Hab meinen Schüssel zur Zeit auf Hotbird 13 Ost, möchte nun auf Nilesat umsteigen.

    Meine Frage ist nun, in welcher Richtung und wieviel muss ich von Hotbird aus drehen? Hab von diesen Maßen nämlich keine Ahnung.

    Und welche Grösse an Schüssel brauche ich (Düsseldorf), oder reicht eine 80er? und was für ein LNB?

    Danke im Voraus!!!
     
  2. UliS

    UliS Guest

    AW: Nilesat 7 West, welche Richtung ist das?

    Hi,

    Guckst du hier

    80cm wird eng, aber evtl für die Vertikalen könnte es reichen. Abert wie gesagt, sehr knapp.
     
  3. momo30

    momo30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Nilesat 7 West, welche Richtung ist das?

    Danke dir, aber ehrlich gesagt, sagt mir das so immer noch nichts.

    kannst du mir das so schriftlich erklären, um wieviel ich von hotbird aus nach rechts oder links drehen soll?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nilesat 7 West, welche Richtung ist das?

    Hast du in der Schule keine Geometrie gelernt und keinen Erdkundeunterricht gehabt?
     
  5. momo30

    momo30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Nilesat 7 West, welche Richtung ist das?

    doch schon, ist aber lange her.

    Bitte auch deswegen um Hilfe.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nilesat 7 West, welche Richtung ist das?

    Dann halt einfach mal den Link von UliS benutzen und einen Kompass und einen Winkelmesser. Dann hast du einen Anhaltspunkt, wo sich der Satellit befindet. Dort musst du ihn dann suchen.
     
  7. OpenTech

    OpenTech Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Ort:
    53.6191 / 9.9856
    Technisches Equipment:
    DBOX II
    Moteck
    AW: Nilesat 7 West, welche Richtung ist das?

    :winken:
    Der Link funktioniert bei mir nicht.

    Also du musst insgesamt 20 Grad (13 + 7) nach rechts drehen, wenn du hinter der Schüssel stehst.
    Ist eigentlich ganz einfach :)

    Einen guten Empfang bekommst du aber nur mit entsprechender Einstellung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  8. Mkubik

    Mkubik Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Edenkoben-Süw
    AW: Nilesat 7 West, welche Richtung ist das?

    Für den Nilesat ein Schüssel von 125 cm und ein gut LNB 0,3db:D
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nilesat 7 West, welche Richtung ist das?

    Mit dem IE6 SP2 funktioniert er.
     
  10. momo30

    momo30 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    AW: Nilesat 7 West, welche Richtung ist das?


    Danke an euch allen, was meinst du mit entsprechender Einstellung?
    Muss auch der Schüssel ziemlich weit nach oben zeigen?
     

Diese Seite empfehlen