1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat 7°West (horizontal beam) ?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von bladerunner2002, 12. September 2003.

  1. bladerunner2002

    bladerunner2002 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Pfugstadt
    Anzeige
    Hallo kann mir einer sagen wie gross die Schüssel für den Nilesat 7°West (aber Horizontal Beam) sein muss in Raum Frankfurt (50 km südlich von Frankfurt/Main). Und geht dieser sat auch mit einer Multifeedlösung 19°Ost 13°Ost und 7°West wenn ja dann welche Schüssel ist für die Multifeedlösung nötig?

    danke

    bladerunner2002
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Geht hier (50 km nördlich von Ffm) mit einer 150er Kathrein PFA. Multifeed würde ich mal ausschließen.

    Gruß
    Angel
     
  3. chapeau claque

    chapeau claque Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2001
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Bad-Württ
    Als Multifeedlösung würde wegen des relativ großen Winkelunterschieds wohl nur eine Wavefrontier T 90 in Betracht kommen...

    Allerdings ist diese nicht groß bzw. leistungsfähig genug, den Nilesat in deiner Gegend "richtig" d. h. mit all seinen Transpondern zu empfangen. Da musst du wohl schon auf eine größere, "bessere" Schüssel ausweichen. 1.20m bei "normalen" Komponenten dürfte im Raum Frankfurt wohl das Minimum darstellen.

    Ich selber schaffe das übrigens hier im südlichen BW sogar mit einer 90er, den kompletten Nilesat, also auch alle horizontalen Transponder mit ganz wenig Reserve hereinzuholen. Setzt allerdings hochwertige Komponenten und eine richtig genaue Einstellung und Abstimmung dieser Komponenten aufeinander voraus, sonst wird das bestimmt nichts...

    CC

    sat-tv
     
  4. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Mit ner 100er schaffe ich auch gerade noch den Nilesat komplett.
    (Bayern / Oberpfalz)
     

Diese Seite empfehlen