1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat 201 7W

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 15. Oktober 2010.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.789
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    Hallo leute


    Nilesat 201 7W

    Neu Nilesat201 kann ich nicht mit 125 cm emfangen :eek:

    11.727H SR 27.500
    12.092V SR 27.500 DVB-S2
    12.111H SR 27.500 DVB-S2
     
  2. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Nilesat 201 7W

    [​IMG]

    Sorry
    aber bei so'n Beam wird da oben nichts mehr ankommen:(
    Dann müsste ich den ja auch bekommen;)

    Außerdem in DVB-S2; das sorgt auch nicht für eine größere Reichweite (vgl. TVP Spotbeam)

    Höchstens in Süden.

    Da schrieb einer, ich find den Post jetzt nicht, aber was von 220cm in SüdD...
    und dort geht es nur temporär.


    EDIT: Sorry, habe den Nilesat 201 mit dem Atlantic Bird auf 7°W verwechselt:eek::eek:

    Laut Lyngsat gibts noch keinen Footprint.
    Nilesat 201 at 7.0°W - LyngSat
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat 201 7W

    Damit war wohl zu rechnen

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass 26 Grad Ost und 7 Grad West in Zukunft keine hier mehr zu empfangbare Satellitenpositionen mehr sein werden.

    Vielleicht auch gut, so werden vielleicht integrationsunwillige Araber nicht mehr Nilesat oder so schauen. Ich kenne einen Araber, der hat NUR Nilesat, der kann höchstens deutsche Sender analog über Kabel empfangen, hat aber nicht einmal ein Antennenkabel im Fernsehen angesteckt. Geil, oder ?
     
  4. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat 201 7W

    Da liegt aber ein bisschen Irrtum vor!

    Die von Dr Feeds erwaehnten Transponders sind von Nilesat 201, für ihn geht es um den Nilesat 201.

    Die von Eheimz engegebene Ausleuchtzone ist nicht von Nilesat 201, sondern von AB 4A.

    Die vermutliche Ausleuchtzone von Nilesat 201 sieht ungefaehr so aus:

    sat-tv-radio - tnak indult a Nilesat 201 s a Rascom 1R!

    Hier:

    Empfangsberichte - KingOfSat

    gibt jemand an, den neuen Satelliten mit 130 cm nahe Paris zu empfangen.

    Im Sünden Ungarns ist der Nilesat 201 mit 125 cm ebenfalls zu empfangen:

    netboard.hu fórum - Nilesat - 7°Nyugat

    Somit würde ich sagen, der Nilesat 201 muss auch in Deutschland mit 125 cm empfangen werden können, alles haengt davon ab, wo man wohnt und was man an LNB und Recevier hat.

    Ansonsten, man muss noch abwarten.

    Schönes Wohenende

    hugok
     
  5. casinterface

    casinterface Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nilesat 201 7W

    Hallo,

    was denkt ihr denn, was man für die horizontalen Sender braucht?

    Schüsselgröße, welcher LNB und Receiver?

    Wohne in Münster.

    Danke
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.831
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Nilesat 201 7W

    Für die Nilesat 101 und 102
    alle vertikalen TPs 120cm
    alle horizontalen TPs >150cm

    Für den Nilesat 201, wie es oben steht, warscheinlich >125cm.

    Den Atlantic Bird 4A auf 7°W kannst du komplett vergessen. Ich meine mich errinern zu können, dass einer geschrieben hat, dass er diese TPs im Süden D mit 220cm nur temporär bekommt. (s. oben)

    Also man sollte da schon Richtung 160-180cm gehen...
     
  7. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat 201 7W

    Hallo,

    11727 H 27500 3/4 "Nilesat 201" in DVB-S MPEG-2 ist heute morgen erneut mit einem Promoclip von "Sahel TV" aktiv.

    Der Empfang der 11727 H ist um die Mittagszeit mit 220cm an meinem Standort meist knapp unter der Bildschwelle. Sonst ist dieser Transponder, ebenso wie die 12091 V und 12111 H, ausreichend über der Bildschwelle empfangbar.

    PS: Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass ein Empfang dieser Transponder mit unter 180cm im Süddeutschen Raum (dauerhaft) möglich sein wird.

    Schöne Grüße
    qwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2010
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nilesat 201 7W

    Wenn es DX Qwer sagt, dann muss es ja stimmen ;)

    Also somit steht fest : Nilesat 201 Empfang in Deutschland nur schwer machbar.
     
  9. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat 201 7W

    Hallo,

    neuer Transponder vom Nilesat 201 auf 12265 H 27500 3/4 in DVB-S aktiv.

    Ausreichend gutes Signal auch um die Mittagszeit mit 220cm.

    Schöne Grüße
    qwer.
     
  10. dx qwer

    dx qwer Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nilesat 201 7W

    Hallo

    seit 15.25 Uhr ist nun die 12265 H in DVB-S nicht mehr lockbar. Das Signal wurde aber nicht abgeschaltet.

    Schöne Grüße
    qwer.
     

Diese Seite empfehlen