1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nilesat über Internet oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von helly22, 28. Juni 2005.

  1. helly22

    helly22 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen

    Ich bin auf eine neue Wohnung umgezogen und da empfang ich Nilesat leider nicht mehr, wegen der Ausrichtung.

    Jetzt meine Frage: Gibt es vielleicht eine andere Lösung Nilesat zu empfangen?:eek:
    (vielleicht über Internet, PC oder so ähnliches?)

    Weil das ist schon schade, ich bin es mir an die Sender von Nilesat gewöhnt und da fällt es mir schon schwer, die einfach zu vergessen.:(

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Nilesat über Internet oder ähnliches

    Rein theoretisch könntest du irgendwo einen Server betreiben, auf dem du das Signal vom Nilesat mit einer TV Karte einspeist. Auf diesen Server könntest du dann von einem schnellen DSL Internetanschluss aus zugreifen und das Signal zu deinem eigenen Rechner streamen.
    Praktisch wirst du aber kaum die Möglichkeit haben, einen Rechner an geeigneter Stelle betreiben zu können, noch dazu wäre eine Leitung mit ziemlich hoher Uploadleistung nötig, die für Otto-Normal in Deutschland nicht finanzierbar ist, sofern am Standort überhaupt möglich.
    Wenn du die Möglichkeit hättest irgendwo im näheren Umkreis zu deiner Wohnung eine Schüssel aufzustellen hättest du auch noch die Möglichkeit dir das Signal per Funkverbindung zu holen.

    Aber so wirklich praktikable Möglichkeiten, um dein Problem zu lösen gibt es denke ich mal nicht. Es sei denn du findest noch irgend eine Möglichkeit deine eigene Schüssel aufzustellen. Oder du schaust mal im Internet nach, ob gewisse arabische Sender Live Streams etc anbieten. Das dürfte allerdings auf ein ziemlich mickriges Angebot belangloser Sendeinhalte hinaus laufen, wenns denn sowas überhaupt gibt.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen