1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nile Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alkeane, 9. April 2005.

1. alkeane

alkeane Neuling

Anzeige
    Hi
    Ich wohne im berlin im momntan schau ich arbsat und hotbird ich gehe mit hundert . können Sie mir sagen bitte wie kan ich auf nilesat kommen, da kan ich vieleicht mbc kucken
    DANKE

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

AW: Nile Sat

MBC wird hier mit 100 cm nur schwer gehen...

3. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

Berlin ist dafür zu weit nördlich. MBC sendet auch noch auf horizontalen Transpondern, ebenfalls schlecht. Nur MBC2 sendet auf dem vertikalen, aber auch der dürfte wenn überhaupt, kaum reinzukriegen sein mit 100cm in Berlin. Die Ausleuchtzone von Nilesat ist eben Nordafrika.

4. alkeane

alkeane Neuling

1-Ich schau im momntan arabsat 26 ost wie viele cm braucht die schussel nach links oder rechts bewegen zu nilesat ´(ungefäher) ?

2- Wenn ich kauf mir 120 cm kann ich mbc über arabsat schauen ?
    danke nochmal für eure antwort

5. fuddel

fuddel Gold Member

Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Da mußt Du schon sagen wo Du wohnst.Ich wohne in der Mitte von D,und da geht es gerade noch.( mit 125cm )Man braucht ein gutes LNB,am besten ein Twin.Da hat man die Wahl,oft geht eine Seite besser als die andere.

Gruss fuddel

6. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

1) Von hinter der Schüssel aus drehst du nach rechts, undzwar ziemlich weit, nämlich fast eine Achtel Drehung Drehung.

Da du den Sat nur schwer finden wirst, wenn überhaupt, empfiehlt es sich erstmal den dicht danebenliegenden Atlantic Bird3 zu finden, der ist auf 5Grad West, Nilesat auf 7Grad West. Von Atlantic Bird ist es nur noch ein kleines Stück nach rechts. Zur besseren Orientierung.

2) Auf arabsat sendet MBC im C-Band, d.h. dass du dafür ein entsprechendes LNB benötigen würdest, ob dann 120cm reichen ist schwer einzuschätzen, aber ich denke eher nicht. Aber Nilesat wird mit 120cm auch schon besser, trotzdem eng.

In Berlin, schrieb er am Anfang.

7. fuddel

fuddel Gold Member

Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere

Hi !

Ja das hatte ich übersehen,sorry.Norbert Schlammer schrieb mal,das in Berlin mit 120 cm die horizontalen Transponder zwar kommen und an guten Tagen auch eingelesen werden,aber nicht ausreichen um ein Bild dauerhat darzustellen.

Gruss fuddel

8. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

Also ich habe hier mit 120cm auch Probleme Nilesat zu sehen - bekomme weder die hori. noch vertik. :(

9. alkeane

alkeane Neuling

ich weiß die nilesat 7west ist.kann jamand mir sagen bitte ,die nummer von Azimut und Elevation für berlin,wenn ich die nummer habe kanne ich die Satelliten richten mit Kompass ohne probleme
    DANKE und vielendank auch

10. Radiator2k

Radiator2k Silber Member

205Grad Azimuth, 27Grad Elevation, 15Grad LNB Tilt

Gruß.

Diese Seite empfehlen