1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. April 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.244
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Niemals wieder hatte man in späteren Jahren solch ein sicheres Gefühl, zu einem bestimmten Zeitpunkt genau das Richtige zu tun", philosophierte einst Florian Illies über "Wetten, dass..?" in seiner Kindheit. Diese Zeit ist längst vorbei. Doch welche Ära ist heute?

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Leider die Ära der Möchtegern DSDS-Superstars, die Ära der tätowierten Reality-Proleten und die Ära der Abwanderung zu zig Pay-TV-Spartenkanälen...
     
  3. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Es scheint derzeit vor allem eine Ära einfallsloser Fernsehmacher zu sein.

    Wenn innerhalb von zwei, drei Jahren die Hälfte der Zuschauer verloren geht ist es ein Unding, wie das ZDF die Ursache dem "veränderten Zuschauerverhalten" zuschreiben will. Da muss man sich mal an die eigene Nase fassen, warum die ehemaligen Zuschauer ihre Aufmerksamkeit in so kurzer Zeit heute anderer Zerstreuung zugewendet haben.

    DSDS hat den Zenit offensichtlich auch schon überschritten.
     
  4. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Nein, die Quotengeilheit der Öffis übertrumpft sogar noch die Privaten. Als würden Sie nicht bereits fürstlich von den Bundesbürger finanziert.
     
  5. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Die Orientierung an Quote ist ja nicht automatisch mit entsprechendem Erfolg gepaart.

    Nur weil man gerne Resonanz der Zuschauer erreichen will, kommt man nicht auch zu diesem Ziel. Im Arbeitszeugnis nennt sich das: Sie waren stets bemüht....
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Ja das sollte man den Verantwortlichen in den Sendeanstalten auch mal klar machen.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Die sind ja die Ursache für das Problem.
    Fängt ganz oben an.

    Beim ZDF ist es allerdings Tradition, die Anstalt ist leider schon seit Jahren aus der Spur.
     
  8. DT125R-Tom

    DT125R-Tom Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2003
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Ich finde es immer wieder erstaunlich das sobald es etwas von "Wetten Dass... ? " immer bei Neuigkeiten ganz Deutschland darüber berichtet, sicherlich wird das jetzt bis Ende des Jahres wieder ewig in die breite diskutiert.
    Das nervt irgendwie. Ich bin froh das ich noch nicht eine einzige Sendung davon gesehen hab.
     
  9. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Es ist und bleibt falsch, diese Sendung einzustellen. Das ist ein Einknicken vor der Schlechtigkeit des Privatfernsehens und der dummdreisten Arroganz der Boulevardpresse. Ich hätte mir mehr Durchhaltevermögen gewünscht, gerade die letzten Ausgaben waren nicht schlecht nach diesem rosa Ding an Lanz Seite, was wirklich keiner gebraucht hat.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    866
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Niemals wieder..." - "Wetten, dass..?"-Aus als Ende einer Ära

    Deine zwei dick markierten Aussagen stellen mir die Frage: Und warum diskutierst du dann über etwas mit - was dich
    a) nicht interessiert und
    b) du gar nicht kennst?
     

Diese Seite empfehlen