1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedriger Audio-Pegel beim digitalen Satelliten-Receiver

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kob49, 30. August 2006.

  1. kob49

    kob49 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Gernrode/Harz
    Anzeige
    Ich erhoffe mir Tipps bzw. Hilfe in folgender Problematik:

    Ich habe meine analoge Sat-Anlage zur digitalen umgebaut. Der Empfang ist prima, Signalstärke und -qualität bei 80%. Alle freien Sender auf Astra 19,2° sind empfangbar. Toll - aber:

    Ich stelle fest, dass das Tonsignal wesentlich schwächer ist, als ich es vom analogen Receiver gewöhnt bin. Das hat Auswirkungen: Am TV-Gerät stelle ich einfach den Lautstärkeregler auf "lauter", okay, geht. Aber alle Aufnahmen mit dem DVD-Recorder sind natürlich auch wesentlich leiser. So habe ich echte Probleme, diese DVDs am PC oder auf einem transportablen Player abzuspielen. Ich kann kaum was hören.

    Ist das eine Einstellungssache (wüsste wirklich nicht, wie und was und wo?) oder ist es wohl ein technischer Defekt des Receivers (BOCA DSL 216 OTA) oder muss das beim digitalen Empfang sogar so sein?!

    Sollte jemand mir eine Empfehlung oder einen Rat geben können, wäre ich dafür sehr dankbar.

    Gruß :winken:
    Klaus
     
  2. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Niedriger Audio-Pegel beim digitalen Satelliten-Receiver

    moin moin
    hast du denn die ausgangslautstärke des receivers auf max. gestellt?
    geht immer mit den steuertasten auf der fb. wird dir dann auch am tv angezeigt.
    :cool: :cool: :cool:
     
  3. kob49

    kob49 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Gernrode/Harz
    AW: Niedriger Audio-Pegel beim digitalen Satelliten-Receiver

    Grüß dich,
    danke für deine schnelle Reaktion.
    Nur hat mein Receiver (BOCA DSL 216 OTA) keine Tasten (auch nicht auf der Fernbedienung), wo ich den Lautstärkepegel einstellen kann. Gibt es denn diese Tasten bei anderen Geräten? Dann habe ich wohl Schrott gekauft?! Bin ansonsten eigentlich recht zufrieden, was das Gerät betrifft. War ja auch nicht teuer.
    Gruß
    Klaus
     
  4. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Ahrensburg (SH)
    AW: Niedriger Audio-Pegel beim digitalen Satelliten-Receiver

    moin moin
    natürlich hast du auf der fb die möglichkeit die lautst. zu ändern, ich meine mich erinnern zu können, das du auf der fb pfeile nach links und auch nach rechts hast, damit wird laut und leise gemacht.
    :cool: :cool: :cool:
     
  5. kob49

    kob49 Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Gernrode/Harz
    AW: Niedriger Audio-Pegel beim digitalen Satelliten-Receiver

    Hallöchen, da bin ich wieder,

    also, erst mal vielen Dank, du hast mir auf die Sprünge geholfen. Klar sind da Lautstärketasten auf der Fernbedienung, habe mich natürlich auch blöd ausgedrückt. Aber sie reagierten nicht, auch keine Anzeige auf dem Bildschirm, wie Balken und so.
    Habe nicht locker gelassen und im Einstellungsmenü ne Initialisierung gefunden, aktiviert - jetzt gehts!!! Bin begeistert. Manchmal ist man eben zu blöd, gut, dass es ein Forum gibt.

    Viele Grüße, man liest sich
    Klaus :winken:
     

Diese Seite empfehlen