1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedrige Signalstärke trotz gutem Antennen Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von rowy82, 11. Oktober 2017.

  1. rowy82

    rowy82 Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe über Telecolumbus einen Kabel-Anschluss in meiner Mietwohnung.Ich sehe Fern mit einem Philips TV 6401-12 mittels einer HD Karte. Trotz hochwertigem Kabel welches 125db und 5 Fach geschirmt ist,erreiche ich im Bereich der Signalstärke nur um die 40-50 je Kanal.Wie kann man das optimieren?
    Danke im vorraus.
     
  2. JohnnyWest

    JohnnyWest Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich würde mich gerne hier dranhängen, hoffe das ist in Ordnung.....
    Habe über Unitymedia einen Kabelanschluss in einem Altbau (Mietwohnung)
    Im Wohnzimmer ist der TV Empfang tadelos, allerdings habe ich Probleme im Schlafzimmer (mit dem Kabelsignal!).
    Der Sky Receiver S HD3 zeigt mir dort 100% Signalqualität an, aber lediglich 11% Signalstärke (im Wohnzimmer sind es 100 & 86). Dies sorgt dafür, dass ich die Öffentlich rechtlichen sogar in HD problemlos schauen kann, aber die privaten Sender sowohl in SD wie HD nicht empfangbar sind.
    Nach Rücksprache mit meinem Vermieter haben wir dort daraufhin die Anschlussdose gewechselt, weil diese ziemlich alt war. Das hat allerdings keinen Erfolg gebracht. Das Kabel in der Wand sah neuwertig aus.
    Meine Frage ist nun, ob es ggf. Sinn macht einen Signalverstärker auszuprobieren?!?

    Gruß
    Johnny