1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedrige Signalstärke bei Sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BenBa, 26. Februar 2012.

  1. BenBa

    BenBa Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe seit Kurzem ein Sky-Abo, inklusive HD+. Nun ergibt sich ein problem, und zwar kommt es bei den HD+ sendern häufig zur Bildung von Artefakten und dabei Tonstörung.
    Ich habe den neuesten Receiver von Sky (HUMAX S HD4). Bei der Signalqualität wird 100% angezeigt, was ja schonmal sehr gut scheint, allerdings liegt die Signalstärke nur bei ca. 54%. Woran kann das liegen? Das Koaxkabel ist nur ca. 6m lang zum LNB. Ich habe gestern tatsächlich aus Verzweiflung einen neuen LNB gekauft, weil ich vermutet habe, dass mit dem alten etwas nicht stimmt. Es hat aber leider nichts gebracht. Also, hat jemand Vorschläge, woran es liegen könnte?
     
  2. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Niedrige Signalstärke bei Sky-Receiver

    Ich kenne es meist nur umgekehrt, also gute Signalstärke, aber schlechte Qualität. Bist du sicher das die Angaben korrekt sind. Meines Wissens ist sie Signalqualität wichtiger und liegt bei dir bei 100%, wobei da wohl jeder Receiver andere Werte ausgibt. Bei guter Stärke, aber schlechter Qualität könnte es z.B. an Ausrichtung der Schüssel liegen.
    Ich hoffe es melden sich gleich einige Fachleute, sonst mal im passenden Forum fragen. Ist ja wohl hoffentlich kein Sky Problem (Receiver).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  3. BenBa

    BenBa Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Niedrige Signalstärke bei Sky-Receiver

    Nein, tatsächlich zeigt er bei Qualität 100%, bei Stärke um die 54%.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.763
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Niedrige Signalstärke bei Sky-Receiver

    Die Signalstärke ist auf Astra zu vernachlässigen...

    Solange die Signalqualität auf dem Level bleibt, ist alles wunderbar...
     
  5. BenBa

    BenBa Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Niedrige Signalstärke bei Sky-Receiver

    Zu vernachlässigen ist ja schön und gut. Aber woher kommen dann die Bildstörungen?
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Niedrige Signalstärke bei Sky-Receiver

    Der HD4 scheint problematisch zu sein, wenn er mit externer Festplatte betrieben wird.
    Solltest Du eine externe Festplatte haben, entferne diese mal zum Testen und beobachte, ob der Fehler immer noch auftritt.
    Falls nein, wird wohl ein Tausch der HD4 angesagt sein.
     
  7. BenBa

    BenBa Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Niedrige Signalstärke bei Sky-Receiver

    OK, und macht Sky das einfach so? Wenn ja, wie lange dauert sowas?
    [EDIT]
    OK, die Frage hat sich erübrigt. Es war wirklich das Problem bei HD inklusive Festplatte. Habe bei Sky angerufen und denen mein Problem geschildert und werde nun einen neuen Receiver bekommen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012

Diese Seite empfehlen