1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedersachsen: Wie an die Sender kommen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fenne, 11. Oktober 2007.

  1. Fenne

    Fenne Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    125
    Anzeige
    Hallo zusammen :cool:

    Also ich wohne hier in Nienburg/Weser und wie bekannt ist in der Region seit 1.10. Kabel Internet/Phone verfügbar und damit vermutlich ja auch eine ganze Riege neuer Free-TV-Sender im DVB-C (Poker Channel, etc...).
    Nun findet mein Receiver (HUMAX iPDR-9800) diese aber nicht. Unser Hausverstärker besitzt einen Frequenzbereich bis 860MHz. Meine logischerweise folgende Frage: Wieeee kann ich diese Sender nun finden bzw welche Daten habe ich einzugeben damit der Suchlauf da keine Probleme mehr bereitet? Bin für jede Hilfe dankbar!

    mfg
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Niedersachsen: Wie an die Sender kommen?

    weisst du, bei welchem kabelbetreiber du bist ? die situation im kabel ist sehr verwirrend...selbst dein nachbar kann theoretisch einen anderen anbieter haben als du...selbst gemeinschaftssatanlagen gelten oftmals als kabelanschluss.
     
  3. Fenne

    Fenne Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    125
    AW: Niedersachsen: Wie an die Sender kommen?

    Bin Direktkunde bei der KD :)
     
  4. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Ort:
    Bockhorn/Niedersachsen
    AW: Niedersachsen: Wie an die Sender kommen?

    Ich weiß ja nicht wie lange du schon ausgebaut bist. Aber wenn das noch nicht lange her ist dann kann es sein das die Programme noch nicht eingespeist sind. Damit lässt die KDG sich scheinbar immer etwas Zeit.
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Niedersachsen: Wie an die Sender kommen?


    Ich glaube du verwechselst hier was. Der HUMAX iPDR-9800 ist für Satdirektempfang und nicht für's Kabel !!! Ausserdem ist das Gerät Premierezertifiziert und für Premiere + gedacht !!!


    Gruss aus Neustadt
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Niedersachsen: Wie an die Sender kommen?

    Den gibt es auch als Kabelversion.
     
  7. bkuhls

    bkuhls Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Niedersachsen: Wie an die Sender kommen?

    Hi,

    Zitat von http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=29551#p29551
    Die Situation trifft auch auf Cloppenburg zu, siehe o.g. Thread...
     
  8. bkuhls

    bkuhls Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Niedersachsen: Wie an die Sender kommen?

    Heute habe ich mal wieder 530 und 538 MHz gescannt,
    und was soll ich sagen... Die Sender sind da.
     

Diese Seite empfehlen