1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niedersachsen bekommt ab 2011 erstmals Lokalfernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Niedersächsische Landesmedienanstalt NLM hat am Mittwoch in ihrer Versammlung erstmals den Weg für regionale und lokale Fernsehsender im nördlichen Bundesland geebnet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. yoshi2001

    yoshi2001 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Niedersachsen bekommt ab 2011 erstmals Lokalfernsehen

    Oh das hört sich ja sehr Interessant an.
    Da kann ja jetzt der FRF richtig los legen und Moderiertes Programm Veranstalten.

    Jetzt müsste der FRF nur noch Digital im Kabel Empfang bar sein.
     
  3. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.276
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Niedersachsen bekommt ab 2011 erstmals Lokalfernsehen

    Waaasssss???
    - haben sie noch nicht? Dann wird's aber mal Zeit...
    Und gerade Niedersachsen; wo sie doch flächenmäßig recht groß sind ...



    Dass es dies überhaupt noch gibt, dass einige Bundesländer keine Lokalen Privatsender genießen dürfen ...
    :(:(:(

    Achso: Kann mir einer mal erklären, was der Unterschied ist zwischen TELEMEDIENDIENST und FERNSEHEN bzw. TV???
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Niedersachsen bekommt ab 2011 erstmals Lokalfernsehen

    Das ist mal eine Meldung, die mich wirklich freut.
    Ich finde es nämlich echt schade, dass es außer dem NDR und den Regionalfenstern von RTL/Sat.1 ansonsten keine Alternative zum Regionalen Fernsehrundfunk gibt in Niedersachsen.
    Ich bin ja mal gespannt, ob es da bald auch mal neue Bewerber gibt, die sich der Aufgabe annehmen werden, regionales Fernsehen in Niedersachsen zu betreiben. Vielleicht noch Center.tv? Naja, mal sehen.

    Telemediendienst sind beispielsweise Teleshoppingsender, wie QVC. Diese dürfen z.B. keine moderierten Nachrichten senden.
    Das ist auch der Grund dafür, warum der FRF (Friesischer Rundfunk) bei Moderationen "Werbesendung" einblendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010

Diese Seite empfehlen