1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederlande: RTL startet zwei HDTV-Sender bei UPC

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.050
    Zustimmungen:
    378
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Amsterdam - Zwei der vier niederländischen RTL-Kanäle starten im Oktober beim Kabelnetzbetreiber UPC im HDTV-Simulcast.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Niederlande: RTL startet zwei HDTV-Sender bei UPC

    Warum den gerade RT7 HD und RTL8 HD?
    Ich brauche keine Nachrichten in HD und RTL8 ist eh der reinste misst. Teleshoping von 06h-18H in HD.... WoW!!!
     
  3. teletext

    teletext Guest

    AW: Niederlande: RTL startet zwei HDTV-Sender bei UPC

    Ja, so ist sie, die schöne neue HD-Welt...;)
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Niederlande: RTL startet zwei HDTV-Sender bei UPC

    Ja das ist ja merkwürdig ?
    Ich vermute mal das dies der TV Markt in den Niederlanden "verlangt"
    In Deutschland findet man keinerlei vergleichbaren Aktivitäten von RTL.

    Wie sieht es enn mit CI + aus ? Da ist in dem Artikel nichts von zu lesen.
    Verlangen die Rechteinhaber die Kundengängelungen nur bei deutschen Kunden ?

    Besonders merkwürdig an der Sache ist doch das in den Niederlanden fast alles in Originalsprache zu sehen ist und so gut wie gar nicht synchronisiert wird !

    Da fühlt man sich als Deutscher ja direkt wieder von RTL diskriminiert. Das einzige wovon hier bisher zu hören ist ist ein Angebot von RTL über SAT und das ist aufgrund von geplanten Kundengängelungen egentlich für keinen Menschen annehmbar.
    Ein Boykottaufruf gegen RTL würde wohl nichts bringen, da werden die Unterschichten wohl nicht mitspielen.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Niederlande: RTL startet zwei HDTV-Sender bei UPC

    RTL 7 zeigt vielleicht dann wenigstens Sport in HD. Haben ja viel Sport im Programm. Fußball, Tennis, Formel 1, IRL, usw.
    RTL8 kann ich auch nicht verstehen. Da wäre RTL 5 ( wegen Filmen ) verständlicher gewesen.
     
  6. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Niederlande: RTL startet zwei HDTV-Sender bei UPC

    Das eigentlich alles auf Englisch ist, ist für die Niederländer total Normal. Genau so wie in Schweden u.s.w. Ausser die Kindersendungen gibt es in der jeweiligen Landessprache. Diese Länder haben auch gute Englisch kenntnisse. Würde man soetwas jetzt in Deutschland auch machen, würde es ein gescheihe geben. Leider ist es zu spät für Deutschland auf diesen Zug aufzuspringen. Was man machen könnte ist eine Zweite Tonspur aufzuschalten.

    Ich glaube nicht das der Niederländiche TV Markt es verlangt das RTL8 in HD sendet. Kennst du dich mit dem Programm von RTL8 aus?
    Auf diesen Sender laufen fast nur Wiederholungen aus dem RTL4 und RTL5 Programm. Also US-Soaps, Oprah, Dr. Phil und Co. Und von 07 Uhr bis 17 Uhr gibt es nur Teleshoping. Na toll..... Tell Sell und Tommy Teleshopping in HD :winken:

    Aber bei RTL7 bin ich wie MarkusM der selben meinung. Dort könnten Sportarten wie Fußball, Tennis und Formel 1 in HD laufen.
    Bin ja mal gespannt wan RTL4 HD und RTL5 HD starten und die ProSiebenSat.1 Sender.
     

Diese Seite empfehlen