1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederlande: Internetsteuer zur Stützung der Zeitungen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 24. Juni 2009.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Niederlande: Internetsteuer zur Stützung der Zeitungen

    Das ist doch eine ganz tolle Idee! Und die eigenommene Kohle wird anhand einer Klickstatistik verteilt, so das man in Zukunft Nachrichten nur noch in Klickstrecken präsentiert bekommt.....ist auch besser so, kann ja kaum einer mehr als 2 Sätze am Stück lesen und verstehen.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Niederlande: Internetsteuer zur Stützung der Zeitungen

    An eine solche Aussage werde ich mich bei passender Gelegenheit gern zu erinnern wissen. :)

    Vieleicht kann man den Banken auch was zukommen lassen, dann müssen sie nicht die teure Internetwerbung allein tragen.
     
  3. AW: Niederlande: Internetsteuer zur Stützung der Zeitungen

    Es geht ja schon so weit, dass oft Lokalzeitungen an Tankstellen o.ä. absichtlich nur mit EINEM Exemplar ausgeliefert werden.
    Nicht, weil sie niemand kaufen würde, sondern - so die offizielle Info - weil Zeitungsfritzen damit erreichen wollen, dass man ihr Blatt abonniert!

    Also nicht nur das Online-Lesen ist denen ein Dorn im Auge, sondern sogar der Kauf der Einzelzeitung, statt hübsch Monat für Monat Abogebühr zu zahlen.

    Letztlich sägen sie also selbst an dem Ast, auf dem sie sitzen. Denn wer lässt sich schon gern erpressen?
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Niederlande: Internetsteuer zur Stützung der Zeitungen

    Oh toll, um eine natürliche Bereinigung schwacher Firmen auf dem Markt zu verhindern, werden irgendwelche Steuern erfunden. Wenn die Zeitungen niemand liest, dann eben mit Gewalt. Vorallem dann immer dieser schleichende Prozess, mal da nen Euro und hier nen Euro, tut doch niemanden weh aber die Menge machts. Na immerhin waren es mal keine Deutschen Schlaumeier Politiker.....
     
  5. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Niederlande: Internetsteuer zur Stützung der Zeitungen

    So ein Blödsinn mit dem einen Zeitungsexemplar hab ich ja noch nie gehört.Das kann unter keinem Umstand der Welt funktionieren.Wenn ich an diesem Tag unbedingt ein Exemplar von Zeitung XXX haben will und es in dem Laden nicht bekomme dann suche ich mir eben den nächsten Laden der Zeitungen im Angebot hat.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Niederlande: Internetsteuer zur Stützung der Zeitungen

    Wer braucht denn schon Zeitungen? Das Aktuellste gibt es doch im Radio, Fernsehen und eben im Internet. Wenn man die Leute also mit einer Steuer abzocken will, sollte die Zeitung wenigstens auch 1:1 im Internet abgebildet sein.

    OK, es gibt Magazine, die lese ich lieber gedruckt. Aber für Nachrichten braucht man eigentlich keine Zeitung. Da sind wir auch Regional gut eingedeckt mit der TLZ, der TA und MZ. Die sind ja allesamt auch im Internet vertreten und bieten ganz nebenbei auch noch Aktuelles vom Tage.