1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Spartensender Eurosport 2 ist in den Niederlanden ab sofort mit einem lokalisierten Ableger vertreten. Bisher war im holländischen Fernsehmarkt nur die internationale Version des Sportkanals zu empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

    Tja und in Deutschland gibts leider immer noch kein individuelleres Eurosport 2. Hoffentlich kommt es bald.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.602
    Zustimmungen:
    2.533
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

    Man sieht ja am holländischen Beispiel, dass die Regionalvariante mit länderspezifisichen Senderechten (hier: Bundesliga) verknüpft ist. Solange Eurosport keine umfangreichen Deutschlandrechte hat, die man nicht auf dem 1. Kanal verwerten kann/will, lohnt sich ein ES2 DE nicht.

    Und ich schätze mal, dass das holländische ES2 in der Praxis auch nicht länderspezifisch, sondern identisch mit der osteuropäischen und/oder skandinavischen Variante sein wird. Denn dort macht die Bundesliga einen Großteil des Programms aus.

    Bin mal gespannt, ob die DFL für die Rechteperiode ab 2012 auch noch weitere Auslandsrechte an Eurosport 2 verkaufen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  4. Jassy

    Jassy Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100
    AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

    Nächstes Jahr übrigens auch, sehr wahrscheinlich, in HD über Kabel !!
     
  5. -wolf-

    -wolf- Wasserfall

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    8.448
    Zustimmungen:
    2.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dream 8000
    Dream 800
    Dream 500 HD
    VU+ Zero
    Fire TV
    2x Fire TV Stick
    Apple TV
    2x Toshiba TV
    LG TV
    Amazon Prime, netflix
    sky Abo beendet
    AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

    ich wäre dann für die HD Version von 13°E ;)
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

    Was wäre an einem individuellerem Eurosport 2 besser?
     
  7. LordMystery

    LordMystery Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

    Eurosport 2 HD wäre sinnvoller
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

    da wäre z.B. die Übertragung bei Grand Slams im Tennis. Meistens werden Polen und Italiener gezeigt aufgrund der Quoten in diesen Ländern. Mit einem individuelleren Eurosport 2 könnte man auch endlich die Doppelbelegung auf Eurosport 1 und 2 vermeiden und für mehr Abwechslung sorgen - ohne Rücksicht auf Polen oder Italiener.

    Hinzu kommen die Übertragungen der Handball Champions League. Wenn auf Eurosport Deutschland Handball kommt, wird auch ein anderes Event oftmals nicht gezeigt, da es nur auf Eurosport International (HD) kommt. Man könnte dadurch auch auf Eurosport 2 ausweichen.

    Zuletzt der Platz. Für die Ligue 1 gibt es meistens kein Platz auf Eurosport Deutschland. Es wird oftmals nachts erst in einer Wiederholung gezeigt, da auf Eurosport Int. eine Sportübertragung stattfindet. Auf Eurosport 2 wäre mehr Platz für die Ligue 1, wenn auf Eurosport Deutschland was anderes läuft.:winken:
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

    Ändert sich dadurch jetzt etwas an unserem Eurosport 2? Es hieß doch immer die englische Tonspur wäre dort nur für die Niederländer aufgeschaltet. Hoffen wir mal, dass die da noch bleibt.
     
  10. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Niederlande: Eurosport 2 ab sofort mit regionalisiertem Ableger

    Zuerst mal wäre ich für die Ausweitzung der Sendezeit für EuroSport.

    EuroSport Asia zb. ist ein 24h Sportkanal. Darauf warte ich schon lange bei EuroSport.
     

Diese Seite empfehlen